Sven

Sprechproben Sven Kläschen/Kassettenkind73

Sprecherausbildung:
Bei Sabine von Rosenberg – Lipinsky

Synchronsprecher Workshop: Bei Fabian Harloff

Lache gerne und lass mich gerne zum Lachen bringen. Spreche leidenschaftlich gerne vor dem Mikrofon. Bin sehr stolz darauf, auch schon für EUROPA in TKKG 194 und Fünf Freunde 114 mitgesprochen zu haben und dass ich Heikedine Körting kenne. Außerdem habe ich schon in diversen non-kommerziellen Hörspielen mitgespielt:

Auch Live durfte ich schon vor Publikum sprechen:

  • Auf der Record Release Party der Lauscherlounge als Inspektor Cotta
  • Auf der Record Release Party der Lauscherlounge als Mr Burke
  • Auf der Record Release Party der Lauscherlounge als Bob Andrews ( 3x)

Z.Zt. entsteht gerade eine neue Non-Kommerzielle Hörspielserie im ???-Stil, ähnlich wie die Alster-Detektive, wo ich wechselnde Rollen spielen werde.
In den Hauptrollen zu hören sind: Katja Keßler, Michael Gerdes und Jan Langer.

Im Online Game GOTHIC II für eine Modifikation Legend of Ashuun ca. 30 verschiedene Charaktere eingesprochen. ca. Frühjahr 2017

Bei www.cluewriting.de konnte ich bereits eine Kurzgeschichte vorlesen! Dort könnt Ihr auch sehr viel über mich und meine Leidenschaft als Sprecher erfahren.

Hier kann man noch weitere Hörproben von mir anhören: http://www.hoer-talk.de/threads/freigabe-ausstehend-sprechprobe-kassettenkind73.24639/

Nächste VÖ 03.03.17 in der ich zu hören bin: Potz Blitz – Die Zauberakademie – 6 – Chaos im Wunderland

Weitere Hörspieleinsätze sind bereits in Arbeit und in Planung!

Seit 2006 schreibe ich an einer Kinderbuch- bzw. Hörspielserie “Die Airport-Cats”.. Da die Geschichten u.a. rund um den Flughafen spielen, wurde Hamburg 1 und der NDR aufmerksam.

Hier könnt Ihr meinen TV-Auftritt von 2009 bei HAMBURG 1 sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Gyt6rT8w9kw

Hier könnt Ihr meinen Auftritt beim NDR im Jahr 2012 sehen:

Aufgaben:
Interviewredaktion- / Reporter
Moderation
Stellvertr. Pressesprecher
Redaktion
Projektorganisation
Podcastschnitt
Rezension
Kassettenkind

Lieblingsgenre:
Horror / Grusel
Krimi
Science Fiction
Mystery
Thriller

Lieblingshörspiele:
Dragonbound
Die drei ???
Gruselkabinett
Twilight Mysteries
Offenbarung 23
Dreamland Grusel