“Der Lord & die Zwei” – eine neue Hörspielserie von “All Score Media”

Am 24. November erblickt mit “Der Lord & die Zwei” eine neue Serie das Licht der Welt.
Es handelt sich hier um eine Koproduktion von “BRANDTFILM” und “All Score Media”.

Die fiktiven Geschichten und Personen spielen vor einem realen Hintergrund. Man wählte die Zeit, in der noch die Ost-West-Konfrontation herrschte, was interessante Möglichkeiten für die Handlungen innerhalb der Reihe bietet. Als Inspirationsquelle diente die Fernsehserie “Die 2”
mit den Hauptfiguren Lord Brett Sinclair (Roger Moore) und Danny Wilde (Tony Curtis), deren Erstausstrahlung am 11. Juli 1972 war. Die Bücher hierzu schrieb niemand geringeres als Rainer Brandt.

Protagonist der Geschehnisse ist der Londoner Rechtsanwalt Lord Leyton Lawley, der über zahlreiche Kontakte innerhalb der Gesellschaft verfügt. Über Standesdünkel ist er erhaben und somit die geeignete Person für Mandate, die politisch brisant sind. Zu seinen engsten Vertrauten zählen die Kunstexpertin July Farrington und der TV-Produzent David Endrews. Trotz des dramatischen Inhalts der Fälle, soll ein heiterer Ton herrschen.

http://allscore.de/search/der-lord-und-die-zwei-1-filmversteck-im-uhreneck

Der nachfolgende Klappentext und auch die Sprecherliste der ersten Folge lassen sich schon einmal sehr gut lesen:

Klappentext:

July Farrington, Kunstexpertin im Hause Lady Whitmoore, fällt dort ein Mikrofilm in die Hände, so dass sie der Verdacht beschleicht, ihre Aufraggeberin könnte in einen Spionagefall verwickelt sein. Um dem auf möglichst diplomatische Art nachzugehen, wendet sich July an David Endrews. Der TV-Produzent wird ihrem Vertrauen gerecht, indem er jenen von Londons Advokaten hinzuzieht, welcher mit solch heiklen Angelegenheiten bestens umzugehen weiß: Lord Leyton Lawlay. Dem Trio stellen sich nun Fragen, wie: Betreibt Lady Whitmoore dubiose Ost-West-Geschäfte? Sind hier Machenschaften für oder gegen den MI5 im Gange? Welche Rolle spielt ein gewisser Antikhändler vom Covent Garden?

Sprecher:

Lord Leyton Lawlay: Harry Kühn
July Farrington: Judith Brandt
David Endrews: Charles Rettinghaus
Peggy Miller: Ilka Teichmüller
James Conroy: Rainer Brandt
Lyonal Moore: Lothar Blumhagen
Christine Whitmoore: Sabine Walkenbach
Marc Barlow: Finlay Kühn
Linda Blake: Marion Musiol
Tom Schneider: Tim Moeseritz
Auktionatorin: Birge Tetzner
Auktionsbesucher: Peter Groeger

Folge 1 mit dem Titel “Filmversteck im Uhreneck” erscheint am 24. November – wir freuen uns drauf und halten unsere Newsaugen und Newsohren weiter für euch offen.

Hier findet ihr mehr Informationen zur neuen Serie: “Der Lord & die Zwei”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.