Deutsche Doctor-Who-Hörspiele erscheinen 2018

Mögt ihr die britische Science-Fiction-Serie “Doctor Who”? Dann wird euch bestimmt folgende Meldung freuen: Erstmalig wird es die Originalabenteuer mit dem 10. Doktor aus der BBC-Serie als deutsche Hörspiele geben.
Die ersten beiden Dr.-Who-Folgen “Die Zeitdiebe” und “Technophobie” werden am 27.04.2018 bei “Lübbe Audio” erscheinen
Als Hörschauspieler sind u.a. Axel Malzacher und Kordula Leiße zu hören.

“Die Zeitdiebe” handelt von einem Lufthafenplanet, wo alles möglich ist. Jeder, der nicht gefunden werden will, kann dort verschwinden. Auf diesem Lufthafenplanet hat alles seinen Preis. Die außerirdischen Vacintians wollen Ordnung in das Chaos bringen. Donna und der Doktor erkennen bald, was der Grund dafür ist: eine illegale Waffe…

In “Technophobie” besuchen Donna und der Doktor das Technische Museum in London. Sie wollen dort einen Blick auf die Zukunft erhaschen. Jedoch kann das größte IT-Genie Englands seinen Computer nicht nutzen. Die Exponate attackieren die Besucher des Museums und draußen haben die Menschen keine Kontrolle mehr über die Technik, die ihr Leben bestimmt…

Alle Informationen zu den Hörspielen findet ihr hier.

 

4 thoughts on “Deutsche Doctor-Who-Hörspiele erscheinen 2018”

  1. Gegen den 10. Doktor und Donna hab ich im Prinzip nix, dennoch ist die Auswahl aus sprechertechnischer Sicht unglücklich – alle anderen Doktoren leben ja noch, und Doc10 ohne Brammer ist irgendwie nicht dasselbe.

    1. Ja, dafür hat “Lübbe Audio” leider ein Händchen.
      Siehe “The Walking Dead”, wo groß mit den TV-Stimmen
      geworben wurde und es am Ende nur drei waren.

  2. Super News! Aber warum muss es ausgerechnet der 10. Doktor sein? Alle anderen New-Who- Doktoren sind besser. Und mit Donna noch den unpassensten Begleiter. Freu mich total, dass sich auf dem deutschen Markt was im Doktor-Who-Bereich tut, vor allen weil ich von den Big Finish Produktionen aufgrund von mangelnden englisch kenntnissen nix habe. Aber ich glaube die Auswahl des Doktors und Begleiterin war nicht so gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.