Deutsche Stimme von Willie Tanner und Roger Moore gestorben.

Wie wir gerade erfuhren ist der Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher
Dr. Niels Clausnitzer am 14.03.2014 im Alter von fast 84 Jahren verstorben.
Mit seiner Stimme prägte er Willie Tanner aus “Alf” und die Filme von Roger
Moore.
Neben seiner schauspielerischen Betätigung hatte Clausnitzer zudem ein Medizin-Studium absolviert. Mit der Dissertation “Psychische Erkrankungen und Lebensstress” wurde er 1989 an der Technischen Universität München zum Dr. med. promoviert. 2003 eröffnete er in München seine eigene Praxis als Arzt für Psychotherapie.

1 thought on “Deutsche Stimme von Willie Tanner und Roger Moore gestorben.”

  1. Sehr schade! Natürlich ist 84 ein stolzes Alter, trotzdem ist es immer wieder schade, wenn eine der markanten Stimmen, die uns durch unsere Kindheit begleitet haben, plötzlich für immer verstummen.
    Dass er zusätzlich noch Arzt war, wusste ich bisher gar nicht. Umso größer ist mein Respekt. Hut ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.