Die beste Science-Fiction-Hörspielserie – Die Vorschlagsphase

„Commander Perkins“, „Mark Brandis“, “Perry Rhodan“ oder doch „Rick Future“…Welches ist
die besten Science-Fiction-Hörspielserie?

Das habt ihr euch auch schon immer gefragt? Dann helft uns es herauszufinden.
Unsere Wahl der „Beste Science-Fiction-Hörspielserie“ geschieht in zwei Phasen.
Vom 15.04. bis 14.05.2017 nennt ihr uns einfach eure Vorschläge für die beste Science-Fiction-Hörspielserie. Entweder per Mail an news-redaktion@talker-lounge.de oder als private Nachricht über „Facebook“ und „Twitter“ sowie in diesen Foren:

Aus all euren eingesanten Vorschlägen könnt ihr dann vom 15.05. bis 14.06.2017 voten und mit uns eure beste Science-Fiction-Hörspielserie küren.
Das Ergebnis erfahrt ihr dann in unseren Science-Fiction-Thementagen, die vom 23. bis 30.09.2017, wie immer auf unserer Webseite www.talker-lounge.de, stattfinden.

Wir freuen uns über eure Teilnahme.

4 thoughts on “Die beste Science-Fiction-Hörspielserie – Die Vorschlagsphase”

  1. Finde das interessant ich selbst würde das ganze folgendermaßen anordnen nach meinen Interessen

    Marc Brandis
    Alpha Base
    Rick Future
    Perry Rhodan
    Brave Starr

  2. Ist das eine Wahl der besten oder der beliebtesten SF-Serie? Wird man versuchen, dabei zu differenzieren? Sonst ist natürlich die Gefahr da, dass es auf die *bekannteste* Serie hinausläuft — oder?

    1. Nun ja, die beste Hörspielserie zu küren ist natürlich schwer, weil Geschmack halt grundverschieden ist. Und wer entscheidet was qualitativ gut ist und was nicht ? Da gibt es keinen Richtwert für. Natürlich muß eine Hörspielserie einen gewissen Bekanntheitsgrad haben um eine Chance zu haben. Das ist richtig. Aber andersrum wenn eine Serie auch gut ist, wird sie automatisch auch ihre Hörer finden, welche die Qualitäten und Stärken der Serie erkannt haben. Daher stelle ich mal die Behauptung auf, wenn die breite Masse immer wieder bestimmte Serien zum Voting aufstellt und diese wählt, wird das seine Berichtung haben. Außerdem sind wir jetzt gerade erst in der Nominierphase wo jeder Sci-Fi-Serien nominieren kann. Wenn wir in die Wahlphase gehen und man kennt eine Serie nicht, dann hat man immer noch die Möglichkeit in diese Serie rein zu hören und sich ein Bild davon zu machen, bevor man abstimmt. Somit haben auch unbekanntere Serien eine Chance.
      Wir im Team sind auch sehr gespannt, wie dann die Plätze verteilt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.