Die “Talker-Lounge” gratuliert Lothar Blumhagen

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/binary/6AZGDL7JFREYYDDQAYQA7O27AYU3HYMI/full/1.jpg

Blumhagen wurde 1927 in Leipzig geboren. Mitte der 50er Jahre spielte er sowohl im Ensemble des “Deutschen Theaters” als auch in diversen DEFA-Filmen der ehemaligen DDR.

Anfang der 50er Jahre begann Blumhagen bereits für Hörspiele des Rundfunks der DDR zu sprechen. So ist er u.a. in der Hörspielumsetzung von “Hamlet, Prinz von Dänemark” aus dem Jahr 1956 oder “Farm der Tiere” (1980) zu hören.

Allgemeine Bekanntheit erlangte Lothar Blumhagen durch seine Synchronschauspielrollen.
So lieh er Schauspielgrößen wie Roger Moore, Christopher Lee, Tonys Curtis, Christopher Plummer und vielen weiteren seine Stimme.

Am 16. Juli 2017 feierte Lothar Blumhagen seinen 90. Geburtstag.

Die “Talker-Lounge” gratuliert ihm auf diesem Wege nachträglich auf das Herzlichste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.