Donald Arthur verstorben

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3302968/donald_arthur.html

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3302968/donald_arthur.html

Graf Duckulas Butler Igor, Boober von den Fraggles, der Chefkoch aus South Park oder Nachrichtensprecher Kent Brockman bei den Simpsons: In diesen Rollen haben viele TV-Zuschauer sicher schon einmal Donald Arthur gehört.

Nun aber die traurige Nachricht: Der Hör- und Synchronschauspieler verstarb am 21.09.2016 im Alter von 79 Jahren. Seine markante Bassstimme lieh Arthur weiterhin
Sir Peter Ustinov. Er synchronisierte außerdem die deutschen Schauspieler Gustl Bayrhammer, Günter Strack und Walter Sedlmayr ins Englische.

Aber auch wir Hörspielfans kennen Donald Arthur aus vielen Hörspielen des Labels Maritim, denn er war z.B. in Serien wie Sherlock Holmes, Pater Brown oder
Die Morde des Emile Poiret zu hören.

Die Stimme von Donald Athur wird also unvergessen bleiben.

Ein Gedanke zu „Donald Arthur verstorben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.