Eine Legende wird 80

Foto_SH16

Die Hörspiel- und Synchronlegende Christian Rode, wurde am 20.07.2016 80 Jahre alt.

Seine Hörspielstimme ist vielen durch die zahlreichen Produktionen des Labels Europa aus den 80er Jahren bekannt, wie z.B. in den Serien Masters of the Universe als Beast Man, sowie der Gruselserie als Erzähler.

Auch wirkte er für Dreamland Productions in Dreamland Grusel als Erzähler mit, sowie in unterschiedlichen Rollen für Titania Medien.

Seine wohl bekannteste Rolle hat Rode (rechts im Bild) wohl in der Rolle des Sherlock Holmes gefunden. Zusammen mit Peter Groeger (links im Bild) an seiner Seite, leiht er dem berühmten Londoner Privatdetektiv aus der Bakerstreeet 221 B in über 80 Fällen seine Stimme.

Wir danken Christian Rode für die vielen vergangenen und hoffentlich noch kommenden Hörspielstunden.

Bildquelle: www.allscore.de

1 thought on “Eine Legende wird 80”

  1. Herzlich alles gute zum Geburtstag, möge ihnen das Glück noch lange leuchten!
    In Liebe und mit allem Respekt ,

    Ihr Daniel Valentin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.