Happy Birthday Kommissar Glockner – Wolfgang Draeger feiert 90. Geburtstag

Quelle: dpa

In diesem noch sehr jungen Jahr dürfen wir nun dem nächsten Jubilar ganz herzlich gratulieren. Wolfgang Draeger feiert heute seinen 90. Geburtstag!

Er wurde am 09. Januar 1928 in Berlin geboren und ist deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Allen Hörspielfreunden ist seine Stimme u.a. wohl als Kommissar Reynolds bei den “Drei ???”, Kommissar Glockner bei “TKKG” oder Erzähler bei “Asterix” bekannt. Des Weiteren lieh Wolfgang Draeger seine Stimme zahlreichen international bekannten Kollegen wie Woody Allen, Eric Idle (Sir Robin in Monty Python und „Die Ritter der Kokosnuss“), Jack Nicholson (“Die Sünde lockt”) oder Oliver Reed (“Schlag 12 in London”) und ist somit auch den Filmfreunden bestens bekannt. Herr Draeger lebt seit 1980 in Hamburg.

Die “Talker-Lounge” gratuliert Wolfgang Draeger herzlich zu seinem runden Geburtstag und hofft darauf, seine Stimme noch viele Jahre hören zu dürfen.

1 thought on “Happy Birthday Kommissar Glockner – Wolfgang Draeger feiert 90. Geburtstag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.