Happy Birthday Monika Häuschen

 

Am 3. November ist es soweit. Mit dem Erscheinen der Folgen 49 (“Warum haben Nacktschnecken kein Haus?”) und 50 (“Warum haben Rehe einen weißen Po?”) feiert die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen ihr Jubiläum. Dazu möchten wir recht herzlich gratulieren.

Monika Häuschen erblickte im Jahre 2008 das Licht der Welt. Autorin der Reihe ist Kati Naumann, der es  immer gelingt interessante Fragen zu stellen sowie darauf in kindgerechter Art und Weise eine Antwort zu geben. So beantwortet man seitdem Fragen wie “Warum haben Ameisen eine Königin?”, “Warum flattern Motten ins Licht?”, “Warum klopft der Specht?” oder “Warum haben Hirschkäfer ein Geweih?”.
Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen, ihr bester Freund der Regenwurm Schorsch und der gelehrte Graugänserich Günter. Zwischen diesen drei Freunden und meistens einem weiteren Gast entwickelt sich immer ein interessanter Dialog, der die Ausgangsfrage beantwortet. Doch dies ist nicht nur lehrreich für Kinder (die Altersempfehlung ist ab 3 Jahren), sondern auch für die ältere Hörerschaft. Neben neuen Informationen ist es die Art und Weise der Interaktion, die die Geschichten auch für ältere Hörer interessant werden lassen. Auch ich als mittlerweile 38-jähriger Hörspielfan höre die Geschichten sehr gerne und nicht selten erzeugen die lustigen Dialoge ein Lächeln auf meinen Lippen.

Nun erscheinen am 3. November schon die Folgen 49 und 50 der Reihe. Ich möchte euch zunächst einen kurzen Einblick in die Folge 49 geben, um dann zum Jubiläum zu kommen.

Folge 49 beschäftigt sich mit der Frage warum Nacktschnecken kein Haus haben. Monika und ihre Freunde entdecken im Salat merkwürdige Löcher und beschließen der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei lernen sie die Nacktschnecke Nadine kennen.

Nun zum Jubiläum!!! Passend zu diesem feiert Monika in dieser Folge ihren Geburtstag. Schorsch ist sauer, weil er gar nicht weiß, wann denn sein eigener Geburtstag ist. Und dann behauptet der Graugänserich Günter auch noch, dass Schnecken und Regenwürmer gar keinen Geburtstag haben. Doch trotzdem soll eine Feier stattfinden und Schorsch hat das Reh Rosi getroffen, welches auch Geburtstag hat.

Als Bonus wird der CD noch ein Poster-Booklet beiliegen.

Des Weiteren gibt es zu diesem Jubiläum zusätzlich eine weitere Überraschung. Die erste Monika-Häuschen-DVD mit dem Titel “Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Abenteuer im Gemüsebeet – die Serie”, welche 12 Episoden beinhalten wird.
Na dann mal eine tolle Feier und weiterhin ganz viel Erfolg – auf die nächsten 50 Folgen!!!

Nun haben wir noch eine tolle Überraschung für euch. In Zusammenarbeit mit “Karussell” verlosen wir 2 Jubiläums-Pakete, die jeweils die Folgen 49 und 50 sowie die DVD beinhalten.
Um eines dieser tollen Pakte zu gewinnen müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

Wie heißen die drei Hauptakteure der Reihe Monika Häuschen?

Bitte schickt eure Antwort gemeinsam mit eurem Namen und eurer Adresse bis zum 31. Oktober an gewinnspiel@talker-lounge.de

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eure Daten werden natürlich vertraulich behandelt und sofort nach Ende des Gewinnspieles gelöscht.

“Karussell” und wir wünschen euch viel Glück.

Weitere Informationen zur Reihe gibt es hier:

http://www.karussell.de/monika-haeuschen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.