Happy Birthday Sky du Mont

Mit dieser News wollen wir einem weiteren bekannten Film-, Fernseh- und Hörschauspieler zu seinem runden Geburtstag gratulieren – Sky du Mont wird heute 70 Jahre alt.

1947 in Buenos Aires in Argentinien als Cayetano Neven du Mont geboren, ist er vielen von euch sicher u.a. durch seine Rollen in Michael “Bully” Herbigs Kinoblockbustern “Der Schuh des Manitu” (als Bösewicht Santa Maria) oder “(T)Raumschiff Surprise – Periode 1” (als William der Letzte) bekannt.

Aber auch in der Hörspielwelt hat sich Sky du Mont mit seiner Stimme einen Namen gemacht.
So war er u.a. dreimal bei den “Drei ???” (in Folge 132, 150 und im Special “DreiTag”), in Folge 2 der “Drei ??? Kids” sowie in der Audible-Serie “Glashaus” als Vize-Kanzler Hofer zu hören.
Nicht zu vergessen leiht du Mont aktuell an der Seite von Hans Peter Korff in der Hermann-Media-Serie “Sherlock Holmes & John H. Watson” dem wohl bekanntesten Detektiv aus der Baker Street 221b seine Stimme.

Das gesamte Team der “Talker-Lounge” wünscht Sky du Mont alles Gute, vor allem viel Glück und Gesundheit und freut sich immer ihn zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.