Hör- und Schauspiellegende Peter Schiff verstorben.

Wie wir soeben erfuhren ist mit Peter Schiff eine weiter Hör- und Schauspiellegende heute im Alter von 90 Jahren verstorben.
Wer erinnerte sich nicht an seine Stimme des Raumschiffcomputers “HAL 9000” in der deutschen Synchronisation von Stanley Kubricks “2001: Odyssee im Weltraum” oder sein Mitwirken als Rechtsanwalt Dr. Wolter in der TV-Serie “Liebling Kreuzberg” an der Seite von Manfred Krug.
Schiff war außerdem neben Gerd Martienzen einer der festen deutschen Stimmen des Komikers Louis de Funès.
Aber auch im Hörspielbereich lieh er seine markante Stimme vielen Charakteren in Serien wie Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen oder Einzelhörspielen des Labels Maritim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.