“K.O. Detektive im Einsatz”

Woran denkt ihr, wenn man euch auf die Schweiz anspricht – als erstes vielleicht an Berge, Käse oder „Heidi“?
Aber bestimmt nicht an Hörspiele. Doch auch dort gibt es welche und mehr als diese acht “Dialekthörspiele der Drei ???“.

Ich habe mir eine der Reihen etwas genauer angeschaut und möchte euch mit ein paar Informationen darüber versorgen:

“K.O. Detektive im Einsatz” heißt eine neue Hörspielserie, die seit Ende Februar über den Verlag “BERGIS Medien GmbH” im Vertrieb von “Universal Music Schweiz” veröffentlicht wird.
Aufmerksam wurde ich darauf durch meinen Teamkollegen Sebastian, den “HörspielBär”
Somit war das Interesse geweckt. 🙂

Kate Odell ist 13 Jahre alt und die Hauptfigur der Serie (so erklärt sich auch das “K.O.” im Titel). Zusammen mit Ihren Eltern wohnt sie in einer Villa am Thunersee. Kates Vater, ein gebürtiger Brite, arbeitet für die Britische Botschaft in Bern, und stammt aus einer vermögenden englischen Adelsfamile. Kates Mutter kommt aus dem Kanton Graubünden und arbeite früher als Museums-kuratoin. Diesen Job gab sie nach der Geburt von Kate auf und kümmert sich seitdem um ihre Tochter.

Klingt jetzt noch nicht sehr spannend? Aber dann wäre da ja noch das, was Kate so besonders macht: Ihre Arbeit als Schauspielerin. Natürlich nur während der Schulferien.
Als wenn das nicht schon aufregend genug wäre, bringt es aber auch immer unfreiwillige Detektiv-arbeit mit sich, wenn Kate mal wieder zufällig einem Geheimnis auf die Spur kommt.
Unterstützt wird sie dabei tatkräftig von ihrem Klassenkameraden und IT-Profi Sven, der ebenfalls 13 Jahre alt ist und in die gleiche Klasse wie Kate an einem privaten Gymnasium in Bern geht.

Produziert und geschrieben wird „K.O. Detektiv im Einsatz” von Michael Vescovi und als Julia ist die 13 jährige Julia Jeker zu hören.
Viel mehr wollen wir hier aber gar nicht verraten, denn Julia und Michael standen Tim und mir in einem schönen Skype-Interview in Kooperation mit dem “Hörspieltalk” Rede und Antwort.

Mehr Infos zur Serie findet Ihr z.B. unter www.kateodell.ch oder bei “Facebook”.

Als CD, Download und Stream sind die bisher erschienen Folgen 1 und 2 u.a. direkt beim Verlag “BERGIS Medien GmbH”, bei “Amazon”, “iTunes” oder “Spotify” erhältlich.

1 thought on ““K.O. Detektive im Einsatz””

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.