“Larry Brent: Die neuen Fälle” – Hörspiel- und Romanserie werden eingestellt

http://www.winterzeitstudios.de/

https://www.europa-kinderwelt.de/produkte/hoerspiele/larry-brent/

Ein traurige Nachricht müssen wir nun leider für alle Larry-Brent-Fans verkünden: Wie der “Blitz-Verlag” und das Hörspiellabel “WinterZeit Audiobooks” mitteilten, wird die Serie “Larry Brent: Die neuen Fälle” eingestellt.

Grund für die Einstellung sind Unstimmigkeiten mit den Erben des 2007 verstorbenen Larry-Brent-Autoren Jürgen Grasmück aka Dan Shocker. Grasmück erfand den Geisterjäger Brent 1968 und verfasste insgesamt 213 Heftromane mit seinen Abenteuern.
Kult erreichte die Figur auch durch die Hörspielserie des Labels “Europa”, das von 1983 bis 1986 fünfzehn Geschichten mit dem Geisterjäger und PSA-Agenten vertonte. Im Zuge der “Rückkehr der Klassiker” kamen noch 4 weitere Folgen hinzu.

Seit 1998 veröffentlichte der “Blitz-Verlag” neue Produktionen der alten Larry-Brent-Hefte und der neuen Larry-Brent-Romane. Die neuen Romane wurden allerdings nicht mehr von Jürgen Grasmück geschrieben. Diese vertonte das Label “WinterZeit Audiobooks” als Hörspiele mit dem Serientitel “Larry Brent – Die neuen Fälle”. Eigentlich wollten beiden Unternehmen ihre Serien erst 2018 zum 50. Larry-Brent-Geburtstag beenden. Dies wird nun bereits mit dem 14. Roman “Magarosh” geschehen, der ebenfalls als letzte Folge der Hörspielserie erscheint.

Nicht vom dem Rechtsstreit betroffen ist, als kleiner Trost für alle Fans, die aktuelle Larry-Brent-Hörspieleserie des Labels “R & B Company”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.