Die Talker-Lounge 80

Wir freuen uns euch Die Talker-Lounge Folge 080 zu präsentieren:

Die Themen der Talker-Lounge 080:

  • Explosive Weihnachten (Mehrteiliger Sketch)
  • Das Kassettenkind hört rein:
    • Sherlock Holmes – Die neuen Fälle – 022 – Die schreiende Tänzerin
    • Edgar-Wallace – 005 – Der Zinker
    • Offenbarung 23 – 060 – Tschernobyl
  • Titania Special – 011 – Die kleine Meerjungfrau (Rezension)
  • Interview mit Kerstin Raphahn
  • Hörmich 2016
  • Talk im Studio – 039 – Warum sind Grusel & Horror-Hörspiele so beliebt?
  • Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen – 010 – Lebende Bilder – toter Mann (Rezension)
  • News aus der Hörspielwelt
  • Interview mit Andreas Fröhlich & Michael Esser
Bild zeigt Kerstin Raphahn
Kerstin Raphahn

Das Team der Talker-Lounge Folge 080:

(VÖ Freitag 18.12.2015)

00:00:00 Intro
00:01:30 Begrüßung und Einmarsch des Teams
00:02:10 Explosive Weihnachten (Teil 1)
00:05:12 Frauen fürs Talker-Lounge Rezensionsteam gesucht !
00:06:24 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 1
00:06:51 Das Kassettenkind hört rein
00:14:22 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 2
00:15:07 Titania Special – 011 – Die kleine Meerjungfrau (Rezension)
00:39:31 Explosive Weihnachten (Teil 2)
00:40:38 Interview mit Kerstin Raphahn
00:51:42 Hörmich 2016
00:52:28 Talk im Studio – 039 – Warum sind Grusel & Horror-Hörspiele so beliebt?
01:09:34 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 3
01:10:26 Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen – 010 – Lebende Bilder – toter Mann (Rezension)
01:29:59 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 4
01:30:11 News aus der Hörspielwelt
01:34:25 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 5
01:34:57 Explosive Weihnachten (Teil 3)
01:36:31 Interview mit Andreas Fröhlich & Michael Esser
02:16:26 Gewinnspiel
02:17:09 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 6
02:17:58 Explosive Weihnachten (Teil 4)
02:20:59 Verabschiedung
02:21:51 Outtakes & Best Of 80
02:29:55 Ende

Diesen Podcast findet ihr auch bei Deezer, iTunes, podcast.de, YouTube oder direkt als Feed.

5 Gedanken zu „Die Talker-Lounge 80“

  1. Aha, eine Zeitbombe die tickt. Ich wundere mich immer wieder wie Klischees hartnäckig verbreitet werden. 😉
    Wißt ihr denn nicht, das eine Bombe, mit einem Röhrchen und einer speziellen Flüssigkeit darin, konstruiert werden. Die blauen und roten Drähte tun es auch. Futuristisch würde ich aber unsichtbare Strahlen bevorzugen. 😀 Bei Berührung auf eigene Gefahr.

    Bei Sven als Interviewer hatte ich beinahe das Gefühl gleich wird er in Jubelrufe !I love Hörspiel“ ausbrechen. Ein wenig nervig war sein Verhalten schon, etwas mehr Zurückhaltung täte da ganz gut. Ich weiß ja das Du gerne Beweihräucherung betreibst, aber das sollte lieber in der Sendung bleiben.

    1. Aber gerade weil sich diese Klischees hartnäckig halten funktionieren solche Sketche so gut. Wir werden uns auch in der Zukunft solcher Klischees bedienen. 🙂

  2. Vielen lieben Dank für das wunderbare Interview mit Andreas Fröhlich und Michael
    Esser :-). Ein sehr schönes “Weihnachtsschmankerl”…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.