Die Talker-Lounge 87

Wir freuen uns euch Die Talker-Lounge Folge 087 zu präsentieren:

Die Themen der Talker-Lounge 087:

  • Ein Schock für Sven (Mehrteiliger Sketch)
  • Die drei Fragezeichen – 180 – und die flüsternden Puppen (Rezension)
  • News aus der Hörspielwelt
  • Talk im Studio – 046 – Die Vermarktung von Hörspielen – Früher und Heute
  • Batman – Inferno – 004 – Dantes Inferno (Rezension)
  • Das Kassettenkind hört rein:
    • TKKG – 196 – Tatort Wagenburg
    • Gespenster-Krimi – 008 – Die Blutbestie
    • Fünf Freunde – 116 – und der Chinesische Pflanzenzauber
  • Interview mit “Studio Stil” aus Berlin
Bild zeigt das Logo von Stil
Logo Stil

Das Team der Talker-Lounge Folge 087:

(VÖ Mittwoch 11.05.2016)

00:00:00 Ein Schock für Sven (Teil 1)
00:01:34 Intro
00:02:52 Ein Schock für Sven (Teil 2)
00:05:38 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 1
00:06:11 Die drei Fragezeichen – 180 – und die flüsternden Puppen (Rezension)
00:38:58 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 2
00:39:35 Ein Schock für Sven (Teil 3)
00:40:37 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 3
00:41:25 News aus der Hörspielwelt
00:48:31 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 4
00:49:26 Talk im Studio – 046 – Die Vermarktung von Hörspielen – Früher und Heute
01:11:31 Hörmich 2016
01:12:17 Batman – Inferno – 004 – Dantes Inferno (Rezension)
01:29:14 Gewinnspiel
01:30:00 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 5
01:30:36 Das Kassettenkind hört rein
01:35:42 Ein Schock für Sven (Teil 4)
01:37:19 Hörmich 2016
01:38:13 Interview mit “Studio Stil” aus Berlin
02:02:03 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 6
02:02:51 Ein Schock für Sven (Teil 5)
02:03:54 Verabschiedung
02:05:15 Outtakes und Best Of 87
02:17:08 Ende

Diesen Podcast findet ihr auch bei Deezer, iTunes, podcast.de, YouTube oder direkt als Feed.

4 Gedanken zu „Die Talker-Lounge 87“

  1. Ja, wir Leben alle nicht ewig und es ist immer irgendwie traurig wenn eine Stimme irgendwann verstummt. Nicht ganz, denn man kann sie immer noch aus der Vergangenheit hören. Zeigt einem auch wie „schnell“ das Leben an einem vorbeizieht.

    Schallplatten und Kassetten waren eine andere Zeit. Von den Kindheitserinnerungen sehr nostalgisch und irgendwie vom Gefühl her „besser“.
    Es ist auch so, das man nicht immer den Platz hat, seine Wohnung voll von Hörspiel/Hörbuch Sammlungen vollzustellen. Was mich zumindest angeht. Bin aber auch der Meinung das ein CD Case + Cover + Inlett mehr her macht als eine mp3 Datei, obwohl es auch die Möglichkeit gibt Cover online zu bekommen.
    Mp3 ist um es einfach zu sagen Faßtfoot. Man hat seine mp3 Sammlung, auf seine Festplatte o. mp3 Player und kann konsumieren bis der Arzt kommt. Die Gefahr besteht, das man sich nicht wirklich mit dem Medium Hörspiel auseinander setzt.
    Wir leben eben in einer schnelllebigen Zeit und damit ändern sich auch die Gewohnheiten. Auf der einen Seite eine enorme Bereicherung und auf der anderen Seite ein Fluch. Ein gutes Beispiel ist youtube.
    Und, kopiert hat man schon immer, man denke nur an Schalplatten auf Kassette. 
    Wer es aber ganz genau nimmt, sollte grundsätzlich!!!! nur bei dem Label und den Vertriebsshops kaufen, denn damit bleibt der Gewinn bei den Labels und sichert ihr überleben.
    Deshalb bin ich der Meinung, sollte niemand über raukopieren, mp3 Downloads jammern. Dazu zählt auch der Privatkauf,- u. verkauf von Hörspielprodukten.
    Nerds sollten immer konsequent sein. 😉 Ansonsten sind sie auch nicht „besser“. Es heißt ja immer, unterstützt die Label.

  2. Hallo guten Abend,

    ich würde sehr gern das Hörspiel Batman – Inferno – 004 Dantes Inferno für meinen Sohn gewinnen, deswegen melde ich mich hier zu Wort.

    Einen schönen Abend.

  3. Hallo,
    leider kann ich an diesem Rechner den Podcast nciht hören. Das werde ich aber die nächsten Tage nachholen. Am Gewinnspiel würde ich trotzdem gerne teilnehmen. Ein Freund meinte, dass sich das hier immer lohnt.

    Viele Grüße
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.