Die Talker-Lounge 88

Bild zeigt die Talker-Lounge auf der Hörmich: von links Jan, Xenia, Marc, Sven, Florian, hinten Philip
Die Talker-Lounge auf der Hörmich: 2016von links Jan, Xenia, Marc, Sven, Florian, hinten Philipp

Wir freuen uns euch Die Talker-Lounge Folge 088 zu präsentieren:

Die Themen der Talker-Lounge 088:

  • 1 : 0 für Xenia! (Mehrteiliger Sketch)
  • Amadeus – 003 – Partitur 3: Schofar (Rezension)
  • Das Kassettenkind hört rein:
    • Andi Meisfeld – 009 – und der Fluch der Briefmarken
    • Offenbarung 23 – 064 – Der Schwarze Tod
    • Käptn Kroog (Das Hamburg Krimi-Hörspiel) – 001 – und die Tote vom Pier 6
  • Talk im Studio – 047 – Warum hört ihr denn überhaupt gerne Hörspiele?
  • Masters of the Universe – 020 – Die Rache des Schlangenfürsten (Rezension)
  • Die Talker-Lounge vor Ort: Hörmich 2016 Messebericht (inkl. unser Bühnenauftritt mit André Minninger, Interviews mit den Ohrenkneifern u.v.a.)
  • News aus der Hörspielwelt

Das Team der Talker-Lounge Folge 088:

(VÖ Samstag 04.06.2016)

00:00:00 Intro
00:01:21 Begrüßung & Einmarsch des Teams
00:02:09 1 : 0 für Xenia! (Teil 1)
00:04:15 Weiblicher Zuwachs im Team
00:08:16 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 1
00:08:42 Amadeus – 003 – Partitur 3: Schofar (Rezension)
00:26:23 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 2
00:27:00 Das Kassettenkind hört rein
00:33:13 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 3
00:34:00 Talk im Studio – 047 – Warum hört ihr denn überhaupt gerne Hörspiele?
00:51:10 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 4
00:52:02 Masters of the Universe – 020 – Die Rache des Schlangenfürsten (Rezension)
01:18:09 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 5
01:18:46 1 : 0 für Xenia! (Teil 2)
01:19:18 Die Talker-Lounge vor Ort: Hörmich 2016 Messebericht
02:20:27 Gewinnspiel
02:21:27 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 6
02:22:40 1 : 0 für Xenia! (Teil 3)
02:23:32 News aus der Hörspielwelt
02:28:14 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 7
02:28:56 1 : 0 für Xenia! (Teil 4)
02:30:13 Verabschiedung
02:32:18 Outtakes und Best Of 88
02:44:12 Ende

Diesen Podcast findet ihr auch bei Deezer, iTunes, podcast.de, YouTube oder direkt als Feed.

2 Gedanken zu „Die Talker-Lounge 88“

  1. Für die Bühne kommt eine Rezession nicht so wirklich gut rüber. Beim Hören jedenfals, kritsich gesehen. Und wenn ich es dann auch noch mit eurem Podcast vergleiche, liegen Welten dazwischen.
    Ich liebe zwar Hörspiele, aber so extrem wie ihr es als euer „Lebenselixier“ darstellt, bin ich doch froh einigermaßen „normal“ zu sein. 😉
    Wo ich immer noch zwiespältig bin, Hörspiele der 80er Jahre mit dem Wissen und Erfahrungen von Heute zu besprechen. Heute werden im grunde ganz anderer Maßstäbe gesetzt als zu den Hörspielproduktionen, die man aus seiner Kindheit kennt. Oft ist es ja so das die Hörspiele die man früher als gut befunden hat und die einem, aus welchen Gründen auch immer nicht mehr so gefallen, anders bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.