Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Helmut Ahner verstorben.

Wie wir soeben erfuhren verstarb bereits am 25.04.2014 der Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Helmut Ahner im Alter von 86 Jahren.
In zahlreichen Filmen lieh er bekannten Schauspieler seine deutsche Stimme wie z.B. Peter Lore als „Dr. Einstein“ in „Arsen und Spitzenhäubchen“ oder Stan Laurel in „Dick und Doof – Die Teufelsbrüder“.
Hörspielfans dürfen er vor allem als Stimme des Butlers Johann in „Duck Tales“ bekannt sein, den er auch in der Trickfilmserie sprach.
Ebenfalls konnte man ihm in anderen Hörspielserie wie Bibi und Tina, TKKG und den Drei ??? lauschen.
Als Schauspieler war Ahner u.a. Ensemble-Mitglied des Thalia-Theaters Hamburg und hatte einige Kinorollen z.B. 1955 in „Die spanische Fliege“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.