Tim rezensiert: “ContamiNation Z 2 Gejagt”

https://www.amazon.de/ContamiNation-02-Gejagt-Dane-Rahlmeyer/dp/3945757746/ref=pd_bxgy_14_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=N55SQX830R13XYAHER27

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der 5-teiligen Reihe. Werfen wir auch hier zunächst einen kurzen Blick auf den Inhalt:

Jan und Anna gelingt die Flucht und sie erreichen den Bunker. Doch Anna wurde gebissen und es geht ihr von Minute zu Minute schlechter. Und dann erreichen auch noch die Kadaver den Bunker. Als der Kampf schon fast verloren ist, werden Jan und Anna von Geros Gefährten gefunden und in letzter Minute gerettet. Sie hatten auch eine Tasche mit Antibiotika, die allerdings verloren gegangen ist. Das Medikament könnte Anna vielleicht noch helfen…

Der Cast kann weiter überzeugen. Dazu zählt René Dawn-Claude in der Rolle des Jan. Ihm gelingt es, die unterschiedlichen Gefühlsfacetten klasse zu transportieren. Katja König hören wir in der Rolle der Anna. Ihr nimmt man die Schmerzen und das Leiden komplett ab. Erzählerin Elga Schütz führt mit sehr ruhiger Stimme durch die Geschehnisse, was gut passt. In den weiteren Rollen sind noch Nientje Schwabe, Horst Kurth, Charlotte Uhlig, Bruno Beeke, Karen Schulz-Vobach und Stephan Globisch zu hören. Insgesamt eine sehr gute Leistung in diesem Bereich.

Beim Cover bleibt man dem Stil weiter treu, wodurch der Wiedererkennungswert sehr hoch ist.

Jan und Anna ist die Flucht aus dem Dorf gelungen. Doch die Untoten sind ihnen auf den Fersen und auch Anna ist dem Tode nahe. Die Ausgangslage für unsere Protagonisten könnte kaum schlechter sein. Es gelingt hier eine Kulisse aufzubauen, die den Hörer nach kurzer Zeit in diese Welt eintauchen lässt.

Nahtlos knüpft man an die Geschehnisse des ersten Teils und präsentiert uns auch mit Folge zwei eine Episode, die von der ersten Minute an durch Spannung, Dramatik und Action gekennzeichnet ist. Dieser Mix geht auf und macht großen Spaß. Das Tempo wird deutlich straffer und die eher ruhigen Parts treten hier in den Hintergrund. Doch man stopft die Geschichte nicht mit Kämpfen gegen Zombies voll, sondern gibt dieser Zeit und Gelegenheit, sich zu entfalten. Man spielt mit der Stimmungslage des Hörers und es gelingt, dass sich der Hörer in die Situation hineinversetzt und mit den Charakteren leidet bzw. mitfiebert.

Es werden neue Charaktere in die Handlung eingeführt, die uns dann wohl in den kommenden Folgen begleiten werden, und auch von einem weiteren Schicksalsschlag bleiben wir in dieser Folge nicht verschont. Was mir auch gefällt ist, dass die Helden der Geschichte keine Zombiekiller vor dem Herrn sind, wie es bei „Walking Dead“ der Fall ist.

Der musikalische Bereich sorgt ebenfalls dafür, dass eine tolle Atmosphäre entsteht. Dazu kommt am Ende wieder der tolle Bonussong, der diesen Bereich komplett abrundet.

Insgesamt eine sehr gelungene Fortführung und ich kann diese Reihe jedem wärmstens empfehlen, der auf Zombies, Spannung, Action oder im Allgemeinen auf derartige Szenarien steht. Am 13. Oktober geht es bereits mit dem dritten Teil der Reihe weiter, der den Titel „Stadt der Kadaver“ trägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.