Tim rezensiert” “Die drei ??? Kids 62 Gefahr im Dschungel”

Die drei ??? Kids begeben sich in ihr 62. Abenteuer und erleben eine “Gefahr im Dschungel”.

Justus, Peter und Bob lernen Professor Hamilton kennen, der sie mit auf seine Arche nimmt. Diese ist ein gigantisches Dschungel-Haus und beherbergt zahlreiche Tiere. Die Freunde dürfen sich umschauen. Doch dann landen sie mitten in einem neuen Fall, denn Unbekannte haben den Professor und seine Assistentin entführt. Die drei Freunde wollen natürlich helfen…

 

Die sprecherischen Leistungen der beteiligten Akteure gefallen mir sehr gut. Immer wieder überzeugen mich Jannik Schümann, Yoshij Grimm und David Wittmann, die als Justus, Peter und Bob überzeugend an das Ohr des Hörers dringen. Hier merkt man, dass Spaß bei der Produktion herrschte. Johannes Steck führt als Erzähler mit seiner ruhigen Art sehr schön durch die Geschehnisse. Tolle Auftritte legen auch Hans Georg Körbel als Professor Hamilton und Milton Welsh als Maschkow hin. In weiteren Rollen bekommen wir außerdem noch Charlotte Puder, Michael Baral Roland Geiger und Bert Franzke zu hören.

Die Folge 62 führt uns in ein ganz besonderes Haus oder besser in einen Dschungel – einen Dschungel unter einer Kuppel. So ergibt sich für dieses Abenteuer schon einmal eine sehr schöne Location. Dazu gibt es mit Professor Hamilton einen sehr sympathischen Hauptcharakter sowie sehr gute Gegenspieler. Dies alles bereichert das Abenteuer.

Überzeugen kann auch die eigentliche Geschichte. Zunächst tappen wir bzw. unsere Freunde im Dunkeln. Nach und nach kommt man den Geschehnissen dann aber auf den Grund und es entwickelt sich eine rasante und spannende Handlung. Auch ein klein wenig, zumindest zu Beginn, Unvorhersehbarkeit macht diese Folge sehr stark. Als sehr gelungen empfinde ich es ebenfalls, dass unsere Freunde immer wieder ausgebremst werden und sich erst durch einen

Geniestreich zum Ende retten können und das Abenteuer damit auch aufklären.
Immer wieder gelungen sind auch die Sprüche – “Du musst ja ein Gehirn so groß wie unser Kühlschrank haben”. Das sorgt für einige herzliche Schmunzelmomente. Diesen Stil sollte man auf jeden Fall beibehalten.

“Die drei ??? Kids” richten sich natürlich primär an die junge Hörerschaft. Doch aufgrund der schönen Erzählweise und der Abenteuer kann man hier auch als älterer Hörer bedenkenlos mal ein- oder auch beide Ohren riskieren.

Musikalisch bekommen wir den gewohnt guten Mix serviert, den wir von Europa gewohnt sind. Dazu eine Soundkulisse, die mich in dieser Folge sehr überzeugt. Die Atmosphäre der tropischen Umgebung ist gut dargestellt und man kann sich die Szenerie sehr gut vorstellen.

Insgesamt eine sehr gute Folge der Reihe und eine klare Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.