Tim rezensiert: “Kathi und Azuro 17 Gefährliche Dreharbeiten”

Bildquelle: www.hoerspiel.de

Heute habe ich die 17. Folge von Kati & Azuro mit dem Titel „Gefährliche Dreharbeiten“ für euch. Schauen wir uns kurz den Inhalt an.

Es ist mächtig was los in Flintrup. Ein Film wird gedreht und auch Kati und Cleo haben eine Aufgabe, denn sie sollen Carolin Vonder, die im Film eine Pferdepflegerin spielt, den Umgang mit Pferden beibringen. Dieses Unterfangen erweist sich als recht schwierig und insbesondere Cleo ist ziemlich angenervt. Na, das können ja anstrengende Ferien werden…

Cover, Titel und Klappentext präsentieren sich gelungen und sorgen für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.

Sprechertechnisch ist diese Reihe eine klasse Angelegenheit. Die beiden Hauptrollen werden von Linda Fölster als Kati und Katharina von Keller als Cleo übernommen. Beide interpretieren ihren Charakter sensationell gut und sorgen für authentische Darbietungen. Frau von Keller gefällt mir sogar noch ein klein wenig besser. Dies liegt aber wohl daran, dass mir die Figur der Cleo innerhalb der Reihe besser gefällt. Daniel Kirchberger ist als Mats auch wieder mit dabei und seine Auftritte sorgen für einige Lacher. Leonie Landa als Nina hat ebenfalls wieder ein wenig Text und sorgt in dieser Rolle ebenfalls wieder für Erheiterung. Manuela Bäcker übernimmt den Part der Carolin Vonder und macht das wirklich gut. Die Regie hat das wirklich alles im Griff und mich überzeugt es einfach, wie unglaublich authentisch die Charaktere alle an das Ohr des Hörers dringen. In weiteren Rollen bekommen wir unter anderem noch Jürgen Holdorf, Ela Nitzsche, Michael Bideller oder Peter Bieringer zu hören. Insgesamt eine sehr gute Leistung in diesem Bereich.

Kati, Cleo, Dave und Azuro erleben in Folge 17 ein wirklich tolles Abenteuer. Zunächst ahnt man gar nicht, in welche Richtung sich die Handlung entwickeln wird. Wir bekommen einfach eine interessante Story dargeboten, die mit zahlreichen Lachern aufwarten kann. Insbesondere mein Lieblingscharakter Cleo sticht hier wieder hervor. Ihre Sprüche sorgen für Unterhaltung – insbesondere in Kombination mit Mats, den wir auch des Öfteren hören dürfen, macht dies großen Spaß.

Der eigentliche „Fall“ kommt dann erst zum Ende der Geschichte hin. Doch was zählt, ist ja der Weg dorthin, und das ist einfach eine sehr interessante Geschichte. Das Ende wartet dann noch mit einem wirklich bedrohlichen bzw. gefährlichen Finale auf, welches die Folge schön abrundet. Alles in allem eine sehr gelungene Folge.

Musikalisch bekommen wir weiter die gewohnt gute Kost geboten. Keine wirklichen Highlights, aber alles in sich stimmig und atmosphärisch gelungen. Maßgeblich tragen hierzu auch die schönen Soundeffekte bei, die wir zu hören bekommen.

Insgesamt für mich eine der besten Folgen der Reihe und eine klare Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.