Andreas Fröhlich gewinnt zum dritten Mal den Deutschen Hörbuchpreis

(C) IMAGO

Andreas Fröhlich, der Hörspielfans insbesondere durch seine Rolle des Bob Andrews aus der Serie “Die drei ???” bekannt ist, gewinnt zum dritten Mal den Deutschen Hörbuchpreis. Dieser wird vom Verein Deutscher Hörbuchpreis vergeben.
Die Jury ehrt Fröhlich als „alleskönnenden Hörspieler“. Dieses Mal erhält er den Preis für seine Interpretation des Romans „Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr“ von Walter Moers.

Als beste Interpretin wird Valery Tscheplanowa für ihre Lesung der Erzählung „Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war“ ausgezeichnet.
Den Preis für das beste Hörspiel erhält „Dienstbare Geister“ von Paul Plamper.

Der Deutsche Hörbuchpreis wird am 6. März 2018 im Rahmen des Kölner Literaturfestivals „Lit.Cologne“ verliehen.

Die Talker-Lounge gratuliert allen Gewinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.