Die Talker-Lounge 53

Wir freuen uns euch Die Talker-Lounge Folge 053 zu präsentieren:

Die Themen der Talker-Lounge 053:

  • News aus der Hörspielwelt
  • Mark Brandis – 025 – Raumposition Oberon (Rezension)
  • Talk im Studio – 012 – Welches Hörspielgenre wünscht ihr euch am Markt?
  • Dorian Hunter – 22.1 – Esmeralda – Verrat (Rezension)
  • Interview mit der R&B Company

Das Team der Talker-Lounge Folge 053:

  • Moderation: Ron
  • Team: Philipp, Florian & Dirk
  • News gesprochen von: Xenia
  • Interview-Reporter: Florian & Marc
  • Off-Sprecher: Bettina Zech, Tim Gailus & Dagmar Bittner
  • Script: Philipp, Marc, Florian & Dirk
  • Schnitt: Marc
  • Abmischung & Endbearbeitung: Marc
  • Musik: Dennis Urban + Juno Flox (Urban-Flox Musikkomposition), Bernhard Schlax, Jan Wegener, Hartmut Breuer & Kevin MacLeod (www.incompetech.com)

(VÖ Donnerstag 29.05.2014)

00:00:00 Intro
00:01:30 Begrüßung und Einmarsch des Teams
00:03:44 News aus der Hörspielwelt Teil 1
00:07:08 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 1
00:07:46 Mark Brandis – 025 – Raumposition Oberon (Rezension)
00:35:22 Gewinnspiel
00:36:12 News aus der Hörspielwelt Teil 2
00:37:25 Talk im Studio – 012 – Welches Hörspielgenre wünscht ihr euch am Markt?
00:47:39 News aus der Hörspielwelt Teil 3
00:48:49 Dorian Hunter – 22.1 – Esmeralda – Verrat (Rezension)
01:11:42 News aus der Hörspielwelt Teil 4
01:12:54 Interview mit der R&B Company
01:47:17 News aus der Hörspielwelt Teil 5
01:48:21 Talker-Lounge in eigener Sache – Trailer 2
01:48:59 Verabschiedung
01:50:16 Outtakes & Best Of 53
01:58:11 Ende

Diesen Podcast findet ihr auch bei Deezer, iTunes, podcast.de, YouTube oder direkt als Feed.

6 Gedanken zu „Die Talker-Lounge 53“

  1. hallo liebes tl team
    wieder eine sehr gute folge
    werdet ihr von der russel & brandon company auch eine serie ins programm nehmen? oder ist das ersteinmal nicht geplant?
    lieben gruß
    euer Dragan

  2. Mir ist zwar keine Western serei bekannt doch es gibt ein Einzelhörspiel von Europa, Djyngo, ein Sarg voll Rache” und wenn man es genau nimmt ist ja Bravestar eine ein Western wenn auch auf einem anderen Planeten.
    Ich denke aber, das bestimmte Genre nicht so gefragt sind und man lieber auf bewährte und bekannt Genre bleibt.

  3. Hallo zusammen!

    Wiederum ein sehr unterhaltsamer Podcast!

    Was Mark Brandis angeht habt Ihr mir den Mund wirklich ganz schön wässrig gemacht. Mal sehen, ob ich mich da in Zukunft mal ran wagen werde.

    Besten Gruß
    Samson

  4. Hallo liebes Talker-Lounge Team,
    ich habe mir bereits einige Folgen von euch angehört und finde sie sehr gut. In der Folge 53 hattet ihr zum Thema welche Hörspiele ihr euch wünschen würdet und habt beklagt das es noch keine Western Serie als Hörspiel gibt. Dazu kann ich nur sagen: Noch nicht. Denn ich schreibe seit 6 Monaten an meinem ersten eigenen Hörspiel Skript und es wird ein Western 🙂 Da es mein erstes eigenes Hörspiel Skript ist, würde ich mich über wertvolle Tipps von euch “Nerds” natürlich sehr freuen. Ansonsten: Macht weiter so. Viele Grüße, Volker

    1. Hallo lieber Vorker !

      Erst ein Mal möchte ich mich bei Dir bedanken 🙂
      Ein Western ! Wie Cool

      Schön das Du unseren Podcast gern hörst !
      Wenn Dir noch niemand wegen *Nerd Tips* Geschrieben hat, kannst Du Dich gerne bei mir Melden 😉
      Vielleicht kann ich Dir ja ein paar Tips geben, die Du noch nicht bedacht hast.
      Würde mich freuen.

      Liebe Grüße von der Babbeltante
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.