EUROPA-Label-Gründer Andreas Beurmann verstorben

Andreas Beurmann
Uns erreichte heute Morgen die traurige Nachricht von Heikedine Körting, dass ihr Ehemann und Gründer des Labels Europa, Andreas Beurmann gestern am Abend des 24.4.2016, im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

„Ohne Andreas E. Beurmann würde es das Kinder- und Jugend-Hörspiel in seiner heutigen Form sicherlich nicht geben“, betont Arndt Seelig, Director Sony Music Family Entertainment/EUROPA, in der offiziellen Pressemitteilung.

Auch wir, als Talker-Lounge können uns nur verneigen, vor Andreas Beurmann, dem ” Pionier des Hörspiels “.

Neben seiner Produzententätigkeit fand er auch die Zeit unter anderem Onkel Titus in der Mega-Seller-Serie ” Die Drei Fragezeichen ” seine Stimme zu leihen.

Die Hörspielwelt hat einen König verloren. Aber in unseren Erinnerungen und Herzen wird er für ewig weiterleben.

Wir sind bestürzt und trauern mit der Familie Körting/Beurmann.
Wir wünschen Heikedine Körting, der Familie, allen Freunden und dem Label EUROPA viel Kraft in dieser schweren Zeit.

In stiller Anteilnahme
Das Talker-Lounge Team

Bildquelle: gettyimages.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.