Happy Birthday, Christian Wolff

www.ndf.de, www,schauspielervideos.de, www.titania-medien.de

Der Schauspieler und Synchronsprecher Christian Wolff feiert heute, am 11. März 2018, seinen 80. Geburtstag.

Wolff erblickte am 11. März 1938 in Berlin das Licht der Welt. Er absolvierte von 1955 bis 1957 eine Schauspielausbildung.
1957 übernahm Wolff seine erste Filmrolle in “Anders als du und ich”. Weitere Filme wie “Am Tag, als der Regen kam”, “Der blaue Nachtfalter”, “Das Licht von Afrika” und “Zugvögel der Liebe” sowie die Weihnachtsserie “Nesthäkchen” folgten.

Besonders bekannt wurde Wolff durch seine Darstellung des Försters Martin Rombach in der Familienserie “Forsthaus Falkenau” im ZDF. Diese Rolle spielte er von 1989 bis 2006.

Auch Hörspielfans könnten die Stimme von Christian Wolff kennen.
So wurde er z.B. in den Titania Specials “Die Schneekönigin” und “Der Zauberer von Oz” als Erzähler eingesetzt.

Die “Talker-Lounge” gratuliert Christian Wolff und wünscht ihm alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.