Happy Birthday Klößchen

Wer von euch kennt ihn nicht als Willy „Klößchen“ Sauerlich aus der Kulthörspielserie „Ein Fall für TKKG“?
Manou Lubowski feiert heute, am 06.11.2019, seinen 50. Geburtstag.

Als Film- und Fernsehschauspieler war er u.a. in Serien wie „Verbotene Liebe“, „Der Landarzt“, „Küstenwache“, der Verfilmung des Andreas-Eschbach-Bestsellers „Das Jesus-Video“ oder einigen Rosamunde Pilcher zu sehen.

Laut der „Deutschen Synchronkartei hat Manou Lubowski über 500 Schauspielern seine deutsche Stimme geliehen. Dazu gehörten u.a. Ryan Reynolds in „Blade Trinity“, David Wike in „Hitch – Der Date-Doktor und Ian Ziering in den Kultserien der 90er „Beverly Hills 90210 sowie „Melrose Place“.

Aber natürlich kennen wir Hörspielfans Manou Lubowski auch auch vielen Hörspielen, vor allen des Kultlabels „Europa“. Neben „Ein Fall für TKKG“ hat er u.a. bei „Die drei ???“, „Fünf Freunde“ sowie „Larry Brent“ mitgewirkt.
Seine Rolle des „Klösschen“ verkörperte Manou Lubowski auch in der achten Folge der Parodiehörspielserie „Die Ferienbande“.

Die „Talker-Lounge“ gratuliert Manou Lubowski aus vollem Hörspielherz zum runden Geburtstag und wir hoffen ihn noch lange hören oder sehen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.