Happy Birthday Luisa

Schon wieder gratuliert die „Talker-Lounge” einem Geburtstagskind: Luisa Witzorek wird heute, am 07.11.2019, 30 Jahre alt.

Nach ihrem Abitur begann Wietzorek, die in Berlin lebt und fließend Englisch spricht, ihre Schauspielkarriere 2007 mit Fernsehauftritten in z.B. „112 – sie retten dein Leben” und nahm Schauspielunterricht in Los Angeles und Berlin.
Weitere Serien, in denen Luisa Witzorek bereits mitwirkte, sind u.a. „Unter Tannen”, „In aller Freundschaft” und „Dating Daisy”. Sie war auch schon in einigen Filmen, beispielsweise in „Nele in Berlin” sowie in „Machtergreifung”, zu sehen.

Einsätze als Synchronschauspielerin hatte sie z.B. bereits in „Fifty Schades of Grey”, „Regeln spielen keine Rolle”, „Wentworth”, „Wiener-Dog”, „Careful what you wish for” und „Dancing on the edge”. 2010 wurde Luisa Witzorek für den Deutschen Synchronpreis in der Kategorie “Herausragende weibliche Synchronarbeit” für ihre Leistung in „Coraline” nominiert.

Luisa Witzorek ist auch als Sängerin tätig. So wirkte sie z.B. 2011 und 2012 im Musical „Hinterm Horizont” von Udo Lindenberg mit.

Wir Hörspielfans kennen Luisa Witzoreks sehr junge Stimme aus einigen Serien.
Zu ihnen gehören u.a. „Die Holy-Klassiker”, „Mord in Serie”, „Lady Bedfort”, “Bibi und Tina” und „Amadeus”.

Wir hoffen, auch weiterhin viele Produktionen mit Luisa Witzorek hören und sehen zu können. Happy Birthday und viel Glück sowie Gesundheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.