Happy Birthday Marieke Oeffinger.

Heute möchten wir wieder einer Schauspielerin herzlich zum runden Geburtstag gratulieren, die ihr sicher schon mal in beim Fernseh- und Filmschauen oder Hörspiellauschen im Ohr hattet.
Mareike Oeffinger wird 40 Jahre alt.

In Frankfurt am Main geboren absolvierte Oeffinger ihr Abitur am Gymnasium in Tutzing und studierte an der „LMU München“ Amerikanische Kunst- und Literaturgeschichte sowie Theaterwissenschaften. Weiterhin absolvierte sie am mehren Schule Schauspiel, Gesang sowie Tanz und erhielt in den „Performing Arts Studios“ in Wien eine Musicalausbilldung.

Im Fernsehen und Film war Marieke Oeffinger u.a. im „Marienhof“, „Unter Uns“ und dem Kurzfilm „Stop…“ zu sehen.

Im Synchronbereich kennt man sie u.a. als feste deutsche Stimme der amerikanischen Schauspielerinnen Vanessa Hudgens (u.a. „Highschool Musical 2+3“), Natalie Dormer (u.a. „Tribute von Panem“) oder Emily Osment (u.a. „Hanna Montana“).
Des Weiteren lieh Marieke Oeffinger zahlreichen Charakteren der beliebten Animeserie „Pokemon“ ihr deutsche Stimme.

Aber auch im Hörspielbereich könntet ihr Marike Oeffinger schon einmal im Ohr gehabt haben.
So war sie u.a. in Serien wie den „Drei !!!“, der Edgar-Wallace-Reihe des Labels „Hörplanet“ oder in IMAGA-Serien wie „Fallen“ und „Foster“ zu hören.

Ein interessanten Interview mit Marieke Oeffinger findet ihr hier.

Die „Talker-Lounge“ wünscht Marieke Oeffinger viel Glück sowie Gesundheit und freut sich auf hoffentlich noch viele weitere Fernseh-, Film, Synchron- und Hörspielstimmen mit ihr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.