“Sanni und Tanni” jagen das Karpatenkalb

http://www.radiolivetheater.de/live-hoerspiel/sanni-und-tanni.html

Das hr2-RadioLiveTheater hat mal wieder ein vielversprechendes Comedy-Live-Hörspiel auf die Beine gestellt: „Sanni und Tanni und das Karpatenkalb“. Enid Blyton trifft auf Alfred Hitchcock, eine popkulturelle Persiflage auf die Hörspiele der 80er-Jahre – für Retrofans und Kassettenkinder!

Worum geht’s?

Mit Sanni und Tanni, den neugierigen und abenteuerlustigen Zwillingen, ist es niemals langweilig im Internat. Gemeinsam mit ihren Freundinnen treiben sie allerhand Schabernack. Doch am ersten Tag der Sommerferien kommt alles anders: Eine Mitschülerin ist verschwunden! Schnell verdichten sich die Hinweise, sie könnte durch eine grauenvolle Bestie verschleppt worden sein. Der Legende nach treibt das Karpatenkalb von Vankerville schon seit einiger Zeit ihr Unwesen in der Gegend.

Ein neuer Fall für die 2 ii-Pünktchen-Detektive?

Bei der überaus gefährlichen Suche treffen die Detektive auf grüne Geister, verrückte Vögel und müssen Rätsel lösen – eine nervenzerreißende, aber humoristische Suche beginnt. Werden Sanni und Tanni das gruselige Geheimnis lüften können?

Die Idee

Das RadioLiveTheater, eine bunte Truppe aus Medien-, Radio-, Musik- und Theatermenschen, ehrt mit diesem Live-Hörspiel die besondere Blütezeit der Jugend-Hörspiele aus den 80-er-Jahren: Kult-Serien wie „Die drei ???“, „Fünf Freunde“, „Bibi Blocksberg“, „TKKG“, „Benjamin Blümchen“ oder „Hanni und Nanni“ haben Generationen geprägt und zehren bis heute von ihrem durchschlagenden Erfolg. Das hr2-RadioLiveTheater bringt kreative Sprecher, Musiker, Geräuschemacher und Komponisten stimmgewaltig und wortgewandt auf die Bühne.

Besetzung

Text und Regie – Klaus Krückemeyer
Erzähler – Nick Benjamin
Sanni, u.a. – Jasna Fritzi Bauer
Tanni, u.a. – Charlotte Irene Thompson
Schwester Maria, u.a. – Klaus Krückemeyer
Geräusche, u.a. – Axel Senn
als Gäste zu hören – Jörg Bombach, Andreas Fröhlich, Heikedine Körting, Michael Reufsteck, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck

Daten- Live-Hörspiel

07.03.2017 – Wiesbaden – Staatstheater Wiesbaden (Uraufführung)
10.03.2017 – Wiesbaden – Staatstheater Wiesbaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.