Schauspieler Michael Deffert verstorben.

Bildquelle: www.stimmgerecht.de

Auch uns erreichte die taurige Nachricht, dass der Fernseh-, Hörspiel- und Synchronschauspieler Michael Deffert am 13.06.2021 im Alter von nur 53 Jahren verstorben ist.

Schauspielerisch wurde Deffert von Juril Anikeew in Hamburg sowie Moskau ausgebildet und besuchte die Filmhochschule in Los Angeles.
Es folgten Fernsehrollen in den 90er Jahren bei der Krimikultkrimiserie „Tatort“ sowie „Die Männer von K3“ und „Wolffs Revier“. Große Bekanntheit erlangte Michael Deffert auch durch seine Rolle des Hannes Lohberg in der Fernsehkrimiserie „SK Babies“.

Als Synchronschauspieler verkorperte er in über 900 Rollen. Sie sprach Deffert z.B. Aladdin in den drei Walt-Disney-Folgen „Aladdin“, „Dschafars Rückkehr“ und „Aladdin und der König der Diebe“, lieh zweimal Johnny Depp (in „Arizona Dream“ und „Cry-Baby“), Brad Pitt (in „Johnny Suede“ und „Thelma & Louise“) und Robin Shou (in „Mortal Kombat“ und „Mortal Kombat 2 Annihilation“) seine deutsche Stimme und war z.B. in Werbespots der „Telekom“ und im Computerspiel „Fable III“ zu hören.

Aber natürlich war Michael Deffert auch uns Hörspielfans kein Unbekannter und bescherte uns viele schöne Hörstunden in Serie wie z.B. bei „Die Drei ???“, „Die Funk Füchse“, dem „Gruselkabinett“ oder der „H.G. Francis Gruselserie“.

Wir wünschen seiner Familie sowie allen Bekannten und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens.
Michael Deffert wird durch sein umfangreiches, schauspielerisches Schaffen unvergessen bleiben.

2 Gedanken zu „Schauspieler Michael Deffert verstorben.“

  1. Oh nein, das ist ja wirklich sehr schade. 53 ist echt kein Alter.
    Die “Fünf Füchse” kenne ich allerdings nicht. Ich vermute mal, da sind zwei Serien durcheinander geraten:-)

    1. Danke für die Info mit dem Fehler. Da hat wohl mal wieder die Auto-Korrektur falsch zugeschlagen. Ich hab es mal korrigiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.