Henrike

Prinzipiell bin ich für alles rund um’s Themenfeld Sprache, Sprechen und Stimme zu haben. Hörspiele höre ich schon, seit ich denken kann, die liefen bei uns im Kinderzimmer rauf und runter. Vor ein paar Jahren habe ich auch Live-Hörspiele für mich entdeckt.

Ich bin viel unterwegs, was perfekt für das Hörspielhören ist: Kopfkino anschalten und los geht’s! Es ist für mich immer wieder spannend, mich auf die Geschichten einzulassen und für kurze Zeit in eine andere Welt abzutauchen. Auch Hörbücher und Features höre ich immer wieder gerne.

Weil mir das Konsumieren aber nicht mehr genug gewesen ist, habe ich auch angefangen, selbst bei Projekten mitzusprechen. Egal ob Hörzeitung, Hörspiele oder Podcast – hauptsache, es macht Spaß! Durch meine Weiterbildung in der Christian Rode Sprecherschule habe ich viel dazugelernt und konnte meine Stimme bspw. bei einigen kommerziellen Computerspielen an den Mann bzw. die Frau bringen.

Ich freue mich auch, dass ich mich bei der Talker-Lounge zusammen mit André in der “Hall of Fame” kreativ austoben und mit tollen (wenn auch leider bereits verstorbenen) Hörspielpersönlichkeiten auseinandersetzen kann.

Aufgaben:
News-Redaktion
Hall of Fame Redaktion
Präsentator

Lieblingsgenre:
Krimi
Jugend / Kinder
Comedy

Lieblingshörspiele:
Die drei ???
Die Ferienbande
Jack Slaughter
Peter Lundt
Point Whitmark
Sherlock Holmes