Ein Studiotag bei „Saphir Tonart“ in Hamburg

Das Material zu diesem Bericht liegt wohlbehalten schon etwas länger in meinem Talker-Lounge-Archiv, reift wie ein guter Wein und soll aber nicht in Vergessenheit geraten.

Kurz nach unserem schönen Talker-Lounge-Unplugged-Interview hatte ich am 28.02.2018 die Freude bei einem Studiotag von „Saphir Tonart“ mit Produzent Sven Schreivogel sowie unseren lieben Talker-Lounge-Offsprecher und Freund Martin Sabel in Hamburg dabei zu sein.
Natürlich war es Ehrensache, dass ich zum Dank Sven vom Hamburger Hauptbahnhof abholte.
Doch seine Reise aus Göttingen stand aufgrund einer Zugverspätung, die sich immer weiter ausdehnte, unter keinem guten Stern. Ob die dämonischen Feinde des Geisterjägers Gordon Black ihre Finger im Spiel hatten und einen Pakt mit der „Deutschen Bahn“ eingegangen waren, um die Aufnahmen neuer Gordon-Black-Hörspielabenteuer zu verhindert, konnten wir trotz intensiver Nachforschungen leider bis heute nicht herausfinden. 😀

Letztendlich kam Sven dann aber doch noch zum Glück wohlbehalten an und den schönen Hörspielaufnahmen im Studio „Media Art & Concept“ von Jens Wendland stand nichts mehr im Wege. Mit seiner professionellen Routine schlüpfte Martin Sabel im drei unterschiedliche Rollen: Die des Gangsters der Stadtbande Mr. Connor („Edgar Wallace – Der Safe mit dem Rätselschloss“), des Sergeants Finnegan Villa („Gordon Black – Der Fall Hanako Kamara“) und eines Geldfälschers („Die Göttinger Sieben – Folge 2 – Falsche Fünfziger“).
Wie dies klang könnt ihr hier hören.

Natürlich konnte ich auch nicht nach Hause gehen ohne mit Sven Schreivogel in einen kleinen Interviewgespräch den Tag Revue passieren zu lassen.

Aber wie ihr in unserem Messebericht zur „Hörmich 2018“ hören könnt trafen Sven und ich uns dort schon wieder.
Und es wird sicher nicht das letzte Interview rund um „Saphir Tonart“ gewesen sein.
Halten doch 2021 Augen und Ohren offen und lauscht solange in die Hörspiele rein. 😉
Denn das lohnt sich immer.

Danke Sven für die interessanten und schönen Studioinpressionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.