Engelbert von Nordhausen feiert runden Geburtstag

Das neue Hörspieljahr 2018 hat direkt seinen ersten Jubilar zu verkünden. Am 02.01.2018 feierte Engelbert von Nordhausen seinen 70. Geburtstag. Seine Stimme kennen Hörspielfreunde z.B. aus den Serien „Jan Tenner“ als „Thol“, „Gabriel Burns“ als „Sonny Heseltine“, „Bibi Blocksberg“ in verschiedenen Rollen, „Dragonbound“ als Drache „Faedrak“ und vielen weiteren Rollen.
Filmfans ist er bestens als deutsche Synchronstimme von Samuel L. Jackson und Bill Cosby bekannt. Außerdem verlieh er seine Stimme an „Fred Feuerstein“ sowie „Quack, der Bruchpilot“ aus „Duck Tales“. Für Gastrollen war Engelbert von Nordhausen in den TV-Serien „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Praxis Bülowbogen“ zu sehen. Insgesamt synchronisierte er mehr als 1200 Filme und führte bei mehr als 1000 Filmen Dialogregie, bzw. schrieb Dialogbücher.

Hört Euch auch gerne nochmal unser Interview mit Engelbert von Nordhausen in der Folge 95 unseres Podcasts an.

Die „Talker-Lounge“ gratuliert Engelbert von Nordhausen herzlich zu seinem runden Geburtstag und hofft darauf, seine Stimme noch viele Jahre hören zu dürfen.

1 thought on “Engelbert von Nordhausen feiert runden Geburtstag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.