Happy Birthday – “Seytania” feiert 80. Geburtstag

http://www.jan-tenner.net/images/covers/30.jpg
http://www.drombuschs.de/fantreffen2012/fantreffen2012-2.htm

2017 ist das Jahr der runden Geburtstage und so feiert nach Karin Lieneweg und Sky du Mont heute eine weitere Hörschauspielerin ihren runden Geburtstag – Almut Eggert wird 80 Jahre alt.

Viele von uns verbinden mit ihrer Stimme sicher vor allem Seytania, die “Königin der Puppen”. In acht Hörspielabenteuern machte die gebürtige Rostockerin Jan Tenner als Gegenspielerin das Leben schwer.
Manche von euch mögen sie aber sicher auch als Cecily Thunderstorm oder Mutter von Marita bei “Bibi Blocksberg”. Außerdem war Almut Eggert noch im “Gruselkabinett” oder bei “Die letzten Helden” zu hören.

Aber auch die Theaterbühne, Film sowie Fernsehen (u.a. “Diese Dromsbuchs”, “Klein Erna auf dem Jungfernstieg” oder der “Tatort”) und Synchronisation waren ihr nicht fremd.

Das gesamte Team der “Talker-Lounge” wünscht Almut Eggert alles Gute, vor allem viel Glück und Gesundheit, und dankt ihr für die vielen, schönen Hörspielstunden.

1 thought on “Happy Birthday – “Seytania” feiert 80. Geburtstag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.