Peer Augustinski verstorben

Wie nun bekannt wurde verstarb am 03.10.2014 der bekannte Schauspieler und Synchronsprecher Peer Augustinski im Alter von 74 Jahren.
Augustinski erlitt 2005 einen schweren Schlaganfall während einer Hörbuchproduktion und war seitdem halbseitig gelähmt und pflegebedürftig.
Er kämpfte sich aber zurück ins Leben, sprach in Talkshows darüber und verarbeitete dieses schwere Erlebnis in einem Buch.
Fast jedem wird er wohl als deutsche Stimme des ebenfalls kürzlich verstorbenen amerikanischen Schauspielers Robin Williams in Filmen wie “Club der toten Dichter” oder “Ms. Doubtfire” bekannt sein.
Weiterhin lieh er dem Flaschengeist “Dschinni” in der deutschen Synchronisation des Walt-Disney-Trickfilmklassikers “Aladdin” seine Stimme.
Aber auch in der Hörbuch- und Hörspielwelt war Augustinski in Serien wie “Das Sternentor”, “Pater Brown” oder “John Sinclair” zu hören und las mit seiner unnachahmlichen Stimme zahlreiche Hörbücher des englischen Fantasyschriftstellers
Terry Pratchett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.