Die Talker-Lounge 47

Talker-Lounge Episode 47

Themen:
– News aus der Hörspielwelt
– Die drei Fragezeichen (163): und der verschollene Pilot
– Talk im Studio (006): Die Weltbild-Insolvenz
– Was ist Captain Future ?
– Captain Future (001): Die Rückkehr Von Captain Future
– Interview mit Oliver Rohrbeck & Jens Wawrczeck – NUR EXKLUSIV IN DIESER FOLGE
(Inklusive ???-Gewinnspiel mit von Rohrbeck & Wawrczeck signierten Material !!!)

– Outtakes
Moderation: Kerstin
Team: Andreas, Philipp, Florian & Marc
Off-Sprecher: Bettina, Tim, Xenia & Dagmar
Interview-Reporter: Florian
Script: Philipp, Marc & Florian
Schnitt/Abmischung: Marc
Musik: Dennis Urban & Juno Flox (Urban-Flox Musikkomposition),
Bernhard Schlax, Jan Wegener, Hartmut Breuer,
Kevin MacLeod Hibou Music Libary

Diesen Podcast findet ihr auch bei iTunes, podcast.de, YouTube oder direkt als Feed.

12 Gedanken zu “Die Talker-Lounge 47

  1. Interessant finde ich die Aussage, Carsten Bohn hätte den Captain Future Soundtrack geschrieben.
    Auf meiner CD steht ja Christian Bruhn (war der Haus und Hof-Musiker des ZDF zu der Zeit) ein seinerzeit sehr erfolgreicher Schlager-Produzent und -Musiker.
    Carsten Bohn hat damit ja rein gar nichts zu tun…..
    Setzen! Sechs!
    🙂

    • Okay. Wenn dem so ist, dann müßen wir uns leider das so ankreiden lassen. Vielen Lieben dank für diese wertvolle und konstruktive Kritik. Der jenige, welcher die Falsch-Info in der Sendung verbreitete, ist von uns deswegen nun dazu verdonnert worden, für die nächsten 4 Wochen das Studio durch zu wischen. 😉

  2. Moin moin Talker Lounge,
    ich möchte mich meinen Vorschreibern gerne anschließen, auch diese Folge war große Klasse!
    Meine Freundin und ich sind über das CLH-Board auf euch aufmerksam geworden letztes Jahr im Herbst. Seitdem haben wir alle eure Folgen nachgeholt und freuen uns auf jede weitere Runde mit euch. Durch euch sind wir schon auf Serien aufmerksam geworden, die wir bisher nicht angerührt haben, aber seit eurer Besprechung in unsere HSP-Sammlung aufgenommen, dafür natürlich auch vielen Dank. Eure Crew ist uns sehr sympathisch und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und das euer HSP-Feuer noch lange heiß und innig brennt!

    Stürmische Grüße von der Nordseeküste ans gesamte Team!

    Franz

  3. Wunderbare Folge, kam erst jetzt dazu, sie zu hören. Eure Interview-Gäste sind immer spitze. Viel besser kann es nicht werden. Oder doch? Bin auf jeden Fall auf den nächsten Podcast gespannt.

  4. Super Ausgabe

    Drei ??? besprechung war super und mir gefällt die Folge auch sehr gut.
    Captain Future kenne ich natürlich aus der Kindheit,aber mir gefäkllt diese Hörbuch-Atmosohäre auch nicht so.
    Der ,,Talk im Studio,, gefällt mir immer besser,dass war echt ne super idee und hat eure Sendung sehr aufgewertet.Man erfährt immer sehr viele Infos.
    Das Interview ist ja mal genial. Glückwunsch das ihr so zwei legenden quasi in eurer Sendung hattet. Auch hat Florian das Interview sehr gut geführt.

    Macht weiter so Jungs und Damen.

  5. Ahoi,

    schöne Hörspiele habt ihr euch dieses Mal ausgesucht 🙂

    Captain Futur kommt bei mir beim hören viel mehr als Hörspiel als als Hörbuch rüber und bis auf die Greg Folge als dieser auf so einem Roboter planeten landet finde ich alle bisherigen Folgen einfach klasse!

    ??? Gefallen mir nicht mehr wirklich, da gehöre ich zu der Gruppe denen fast nur die alten Folgen mögen.

    Ansonsten – schade dass es diesmal keinen talkerlounge talk gab – gefällt mir persönlich besser als ein gag am Anfang. Aber ist ja Geschmakssache 🙂

  6. Das war meine erste Folge, von daher habe ich keinen Vergleich – aber es wird (je nach Inhalt) nicht die letzte Folge gewesen sein.

    Hier hat mich natürlich hauptsächlich das Thema “Die drei ???” gereizt, gehöre ja zu der Generation, die damit aufgewachsen ist und wohl noch ewig Fan bleiben wird 😉

    Captain Future abe ich als Jugendliche zwar im Fernsehen gesehen, als Hörspiel reizt es mich alerdings nicht (mehr)

  7. Hallo zusammen,

    war wieder eine schöne Folge. So ein Intro solltet ihr öfter machen. Ich hab mich schon in den ersten 3 Minuten schrottgelacht.

    Die drei ??? sind natürlich Kult. Seit dem Schreienden Nebel gehts immer berg auf. Bin aber auch nicht gerade objektiv, weil ich die Serie einfach vergättere.

    Ihr habt mich jetzt auch auf Captain Future neugierig gemacht. Werde nun vielleicht nun doch mal reinhören.

    Lange Rede kurzer sin… Bitte so weiter machen. Ich freu mich auf die nächste Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *