Türchen 15 – Adventskalender 2021

Adventskalender Türchen 15 ist geöffnet und Türchen 16 noch geschlossen

Dieses Hörspiel befand sich in diesem Adventskalender-Türchen:

“Die letzte Fahrt der Nautilus – Folge 04 – Das Geheimnis der Tiefe” erschien am 09.04.2021.


Kanntet ihr das Hörspiel noch nicht aber der Ausschnitt hat euch neugierig gemacht?

Unter anderem könnt ihr das Hörspiel bei folgenden Shops käuflich erwerben:

Oder ihr hört es euch bei dem Streaminganbieter eurer Wahl an.

Wir danken dem Label “Pandoras Play” sehr herzlich für die freundliche Genehmigung zur Verwendung des Audio-Materials.

Rangliste Button zum Aufrufen der aktuellen Rangliste
Regeln Button zum Aufrufen der Regeln

10 Gedanken zu „Türchen 15 – Adventskalender 2021“

  1. Pandoras Play Die letzte Fahrt der Nautilus 4 – Das Geheimnis der Tiefe

    Gestern wollte ich um 20:30 meine Antwort zu Tür 14 posten. Hatte vorher keine Zeit. Leider war es nicht mehr möglich bzw. die Antworten online. Bis zu welcher Uhrzeit kann man eine Antwort abschicken? Wäre schön wenn man Abends auch noch antworten könnte. Manchmal muss man auch etwas Zeit investieren und recherchieren. Ich zumindest 😉

    1. Sorry Markus, das war aber letztes Jahr auch schon so. Ich zitiere mal aus den Regeln den Ausschnitt Auflösung:

      Die Auflösung findet normalerweise am Abend des entsprechenden Tages statt. Zu diesem Zeitpunkt werden alle eingetroffenen Kommentare freigeschaltet und sind erst dann sichtbar. Außerdem werden dann die Punkte für den jeweiligen Tag verteilt. Wir peilen 19:00 Uhr für die Auflösung an, behalten uns aber vor, sie auch zu einem späteren Zeitpunkt zu realisieren.

      Der Hintergrund davon ist der, dass ich die gesamte Auflösung manuell mache und da keine Automatik hinter steckt. Ich habe gerade keinen Job, soll heißen ich könnte morgens die Auflösung machen, aber was ist, wenn ich nächstes hoffentlich wieder Arbeit habe? Dann könnte ich das bestimmt nicht morgens machen. Also würde sich das dann auch wieder auf abends verschieben. Also entweder so sein wie gerade oder Auflösung am Abend vom Vortag, was mir ehrlich gesagt zu weit zurück liegt. Dann müsste man auch noch aufpassen ob die Einsendungen wirklich noch von dem Tag sind. Sagen wir mal so: Es wäre dann im Ablauf dann doch etwas aufwendiger. Also wenn Du vor 19:00Uhr abschickst bist Du auf der sicheren Seite.
      Aber da letztes Jahr auch schon die Frage dazu kam, werde ich mal überlegen ob man da irgendwas zum nächsten Jahr ändern kann. Ohne Gewähr! Kreative Vorschläge sind gern gesehen. 🙂

  2. Guten Morgen!

    Heute ist es:
    Die letzte Fahrt der Nautilus – Folge 4 – Das Geheimnis der Tiefe

    Das hat mich jetzt aber einiges an Recherche gekostet. Dabei hab ich das Hörspiel sogar gehört:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.