Türchen 14 – Adventskalender 2021

Adventskalender Türchen 14 ist geöffnet und Türchen 15 noch geschlossen

Dieses Hörspiel befand sich in diesem Adventskalender-Türchen:

“Grimms Märchen – Folge 04 – Von dem Fischer und seiner Frau” (Schneewittchen, Von dem Fischer und seiner Frau, Der Wolf und die sieben jungen Geißlein) erschien am 27.08.2021.


Kanntet ihr das Hörspiel noch nicht aber der Ausschnitt hat euch neugierig gemacht?

Unter anderem könnt ihr das Hörspiel bei folgenden Shops käuflich erwerben:

Oder ihr hört es euch bei dem Streaminganbieter eurer Wahl an.

Wir danken dem Label “Titania Medien” sehr herzlich für die freundliche Genehmigung zur Verwendung des Audio-Materials.

Rangliste Button zum Aufrufen der aktuellen Rangliste
Regeln Button zum Aufrufen der Regeln

18 Gedanken zu „Türchen 14 – Adventskalender 2021“

  1. Wow, das war interessant zu lesen was es alles bei euch so an den Feiertagen zu essen gibt. Jetzt habe ich Hunger!
    Bei uns läuft es meistens immer gleich ab. Am Heiligen Abend gibt es nach der Bescherung immer Ragout Fin, Käse Lauch Suppe und Nudelsalat. Ist zwar nicht typisch Weihnachten, aber früher gabs die Suppe und den Nudelsalat immer ein Tag vorher an meinem Geburtstag und da ist immer was übriggeblieben. Jetzt gehe ich aber meistens am 23.12. essen (wenn es die Lage zu lässt). Aber die Suppe und der Salat sind geblieben. Jetzt aber frisch. Ich kann mir das Weihnachten ohne die beiden Sachen auch gar nicht mehr vorstellen.

    Am 1. Feiertag geht es zur Verwandtschaft zum Kaffee trinken und da wird sich der Bauch mit Kuchen vollgestopft, so dass man auf was größeres gar keine Lust mehr hat.
    Am 2. Feiertag geht es dann mit der engsten Familie auswärts Brunchen (hoffen wir mal). Da kann ich mir so einiges von dem aussuchen was ihr aufgezählt habt und mich “abwechslungsreich” ernähren 😉

  2. Bei uns gibt es wahrscheinlich an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen,

    Am 1. Weihnachtstag gibt es Hirschgulasch mit Rotkohl und Kartoffeln.

    Am 2. Weihnachtstag gibt es Schweinefilet.

  3. Das Märchen vom Fischer und seiner Frau (Michael Pan und Peter Weis meine ich herausgehört zu haben)

    Bei uns gibt es an Heiligabend ganz klassisch Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat und Brot. Am ersten Feiertag steht Wildschweingulasch an.

    1. Tut mir echt leid, ich hätte Dir gerne die volle Punktzahl gegeben. Aber es fehlt leider der Folgentitel, bzw. hier wenigstens der Name des Märchens.
      Auszug aus den Regeln:

      Bei einer Hörspielserie muss der Name der Serie sowie der Name der Folge angegeben werden. Die Folgennummer kann als Zusatz dazu geschrieben werden. Sie ist aber kein Ersatz für den Namen der Folge.

  4. Das ist aus Grimms Märchen – Von dem Fischer und seiner Frau (Titania Medien)

    Also bei uns gibts dieses Jahr eine Weihnachtsgans. Ist schon bestellt.

  5. Guten Morgen,

    heute ist es:

    Grimms Märchen – Folge 004: Schneewittchen / Von dem Fischer und seiner Frau / Der Wolf und die sieben jungen Geißlein von Titania.

    Der Ausschnitt ist aus dem Märchen Von dem Fischer und seiner Frau.

    Bei uns gibt es an Weihnachten immer eine Pute mit diversen Beilagen. Kartoffelsalat und Würstchen ist da nicht so meins.

    Viele Grüße

  6. Heute ruft der Fischer:
    Titania Medien
    Grimms Märchen
    4
    Schneewittchen,
    Von dem Fischer und seiner Frau,
    Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
    🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄🌲🎄

  7. Grimms Märchen 04 – Schneewittchen / Von dem Fischer und seiner Frau / Der Wolf und die sieben jungen Geißlein von Titania Medien (und daraus das Märchen “Von dem Fischer und seiner Frau”)

    Bei uns gibts Heiligabend immer den Kartoffelsalat nach dem Rezept von meinem Oppa Helmut (der leider schon jahrelang nicht mehr selber dabei sein kann) und Dicken Sauerländern, am 1. Weihnachtstag gibts dieses Jahr Zimthähnchen (aber ohne Cayenne-Pfeffer 😉 a la Laura Ingalls ) und am 2. Tag wahrscheinlich selbstgemachte Bolognese-Soße auf Kartoffeln

  8. Auf der CD waren 3 Märchen!

    Der Ausschnitt war Grimms Märchen Folge 4 – Von dem Fischer und seiner Frau

    u.a. mit Michael Pan und Peter Weis…

    Wollte nochmal betonen, dass Ihr wirklich schöne und interessante Hörspiele genommen habt und es wirklich sehr viel Spaß macht, mitzurätseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.