Christian Rodenwald liest live aus “Die Welt der drei ???”

In unserer Rubrik “Talker-Lounge Unplugged” stellten wir euch vor einiger Zeit das Buch “Die Welt der drei Fragezeichen” vor und interviewten den Autor Christian Rodenwald.
Im ersten Teil des Buches wird die Erfolgsgeschichte von Justus, Peter und Bob von den Anfängen bis zur Gegenwart beleuchtet. Dafür führte Rodenwald 20 Interviews mit gegenwärtigen und früheren Autoren der “Drei ???”.
Der zweite Teil des Buches thematisiert die zentralen Schauplätze der Serie (z.B. Rocky Beach) sowie bedeutende Charaktere. “Die Welt der drei ???” erscheint nun in der dritten Auflage und war im Januar dieses Jahres in den Top 10 der Spiegelbestsellerliste (Sachbuch Kinder).

 

Nun könnt ihr den Autor Christian Rodenwald bei einigen Live-Lesungen erleben.
Wenn ihr “Die Welt der drei ???” noch nicht kennt, nutzt doch diese Gelegenheit, euch einen Eindruck vom Buch zu verschaffen und neue Fakten rund um Justus, Peter und Bob und ihre Abenteuer zu erfahren. Auch Fans des Buches kommen bei der Live-Lesung garantiert auf ihre Kosten.

Jede Live-Lesung dauert voraussichtlich mindestens 90 Minuten und endet mit einem Quiz, bei welchem ihr tolle Preise (z.B. Bücher und Hörspiele) gewinnen könnt. Am Donnerstag, 12. April 2018, findet schon die erste Lesung statt, und zwar ab 20:00 Uhr in der Thalia-Buch-
handlung Münster Arkaden (Ludgeristraße 100, 48143 Münster). Der Eintritt kostet 10,00 Euro.

Bei den weiteren bisher geplanten Live-Lesungen ist der Eintritt frei.

Hier die Termine:

Freitag, 13. April 2018, ab 16:00 Uhr
Thalia-Buchhandlung Köln, Rhein-Center
Aachener Straße 1253, 50858 Köln

Samstag, 14. April, ab 14:00 Uhr
Thalia-Buchhandlung im Metropol Bonn
Markt 24, 53111 Bonn

Samstag, 26. Mai 2018, ab 16:00 Uhr
Thalia-Buchhandlung Braunschweig, Schloß-Arkaden
Am Ritterbrunnen 1, 38100 Braunschweig

Mittwoch, 22. August, ab 20.00 Uhr
MeerHuus, Südstrand 10, 23775 Großenbrode

Die “Talker-Lounge” wünscht euch viel Spaß bei den Live-Lesungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.