DreamTeamer-Hörspieler gründen Label

http://www.dthoerspieler.com/

Die “DreamTeamer”-Hörspieler, die den Hörern durch zahlreiche Live-Hörspiele bekannt sind, haben ein eigenes Label gegründet.

Der Name des neuen Labels ist “Brainflower Media Studio” und dient primär der Vermarktung der eigenen Hörspiele. Diese werden alle neu eingesprochen, da auf der Bühne immer lediglich acht oder neun Sprecher anwesend waren und daher zahlreiche Rollen mehrfach besetzt wurden. So gab es im letzten Live-Hörspiel („Die drei Musketiere“) beispielsweise 37 Rollen, die auf der Bühne von neun Akteuren dargeboten wurden. In den Hörspielen soll jeder Charakter seine eigene Stimme erhalten. Dafür werden eigene Sprecher eingesetzt, bei denen es sich um ausgebildete, aber größtenteils noch unbekannte Stimmen handelt.

Andy Suess (Kopf der “DreamTeamer”) berichtete, dass die Idee, ein eigenes Label zu gründen, bereits im Jahre 2012 entstand. Damals wurde mit „Das Haus“ das erste Live-Hörspiel auf die Bühne gebracht. Aber erst Ende 2015, als die DreamTeamer Hörspieler gegründet wurden, war dies wieder ein richtiges Thema.

Des Weiteren erzählte Andy wie es zum Label-Namen kam, was sehr interessant ist. Brainflower Media Studio war in der alten Unternehmensform eine Firma, die Making Of’s (z.B. für Staubkind und Blutengel) filmte, Cover und Plakate entwarf und auch die Vermarktung der Hörspiele übernehmen sollte. 2017 wurde das geändert und es wurde ein reines Plattenlabel. Brainflower war die Idee eines befreundeten Grafikers, der sowohl den Namen als auch das Logo und den bewegten Vorspann entwarf. Es soll Ideen, die im Hirn entstehen, wie eine Pflanze gedeihen und aufgehen, symbolisieren.

Bis dato gibt es noch keinen konkreten Termin, wann die Hörspiele erscheinen. Bis zur Hörmich am 24.06., bei der die DreamTeamer auch anwesend sein werden, soll aber zumindest „Das Haus“ erhältlich sein.

Als nächste Veröffentlichungen sind dann „Pythagoras und „Das goldene Amulett“ geplant. Mit freundlicher Genehmigung könnt ihr auch hier einen Blick auf die Cover werfen.

Die Hörspiele werden im eigenen Shop auf CD sowie zum Download angeboten. Ob sie auch in Streaming-Portalen erhältlich sein werden, ist noch nicht abschließend entschieden.

Für weitere News schaut gerne auf der Homepage der “DreamTeamer” oder auf der neuen Label-Seite nach:

http://www.dthoerspieler.com/

Gute Unterhaltung

Wir drücken den “DreamTeamer”-Hörspielern die Daumen und heißen ihr Label recht herzlich willkommen! Gespannt warten wir nun, wie es weitergeht und halten natürlich unsere Newsaugen und Newsohren für euch offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.