John Sinclair Folge 108 Dr. Tods Rache

Bildquelle: www.pop.de

Ende 2015 schlug die Nachricht wie eine Bombe in die Hörspielwelt ein: „Lübbe Audio“ kündigte an, dass alle 107 Folgen der John-Sinclair-Hörspiele vom Kultstudio „Tonstudio Braun“ digital remastered auf CD sowie als Download und im Streaming veröffentlicht werden.
Sofort spekulierten die Fans des Geisterjägers ob auch die Folge 108-110, von denen nie ganz klar ist ob ihre Hörspielaufnahme noch existieren, ebenfalls erscheinen würden.

Nun lüftete „Lübbe Audio“ zum Release der 107 Folge „Herrin der Dunkelheit“, die den erste Teil eines Zweiteilers darstellt, das Geheimnis.
Folge 108, „Dr. Todes Rache“, wird am 26.02.2020 tatsächlich ebenfalls auf CD sie als Download und im Streaming erscheinen.
Bei dem Hörspiel handelt es sich um eine Neuvertonung ahnlich der Sonderedition „Die Blutorgel“.
Schon diese klingt wie eine Hommage an die Sinclair-Hörspiele des „Tonstudios Braun“.

Alle John-Sinclair- und Tonstudio-Braun-Fans wird sicher auch freuen, dass auch Sinclairsprecher der Tonstudio-Braun-Hörspiele in ihren bekannten Rollen zu hören sein werden.
Dabei sind Peter Niemeyer (Suko), der leider drei Monate nach den Aufnahmen verstarb sowie Aart Veder (Bill Conolly), Karin Dieck (Glenda Perkins) und Hans-Joachim Heist.
Für die Rolle des Bösewichtes Dr. Tod konnte man den bekannten Comedian Hennes Bender gewinnen.

Weiterhin ist eine auf 500 Stck. limierte MC-Auflage erhältlich, die exklusiv bei „Romantruhe“ und „Pop.de“ bestellt werden kann.

Die ausführliche Ankündigung von „Lübbe Audio“ könnt ihr hier lesen und dort auch gleich die
CD-Version von „Dr. Todes Rache“ bestellen.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/hoerbuecher/horror/john-sinclair-tonstudio-braun-folge-108/id_6991713

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.