Emanuel rezensiert: „Geisterjäger John Sinclair Classics 34 Die Todesgondel”

Bildquelle: www.dergeisterjaeger.de

Enrico Spinelli, ein ziemlich verrückter Geiger, möchte sich am Musikkonservatorium in Venedig bewerben, wird aber abgewiesen. Er schließt sich daraufhin der Bruderschaft des „Goldenen Löwen” an und bedroht Venedig mit der „Todesgondel”.
Bill Connolly und dessen Freundin Sheila Wattson befinden sich zu dieser Zeit auf Venedigurlaub und Sheila schwebt in Gefahr. Da kann nur noch einer helfen, John Sinclair.

Sprechertechnisch ist das, wie immer, großes Kino. Natürlich sind die Protagonisten wie Dietmar Wunder und Detlef Bierstedt klasse. Aber auch Santiago Ziesmer als Enrico Spinelli macht einen genialen Job. Da stimmt, wie
immer, alles.

Auch in Sachen Musik und Effekte macht man alles richtig. Das Geigenstück jagt einem Gänsehaut über den Rücken.

Klar ist das, wie man das von John Sinclair gewohnt ist, eine Groschenheftvorlage, da braucht man also nicht Wunder zu erwarten. Die Umsetzung geht aber voll in Ordnung und ich bewerte dieses Hörspiel mit 4 ****.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.