Frank-Otto Schenk im Alter von 76 Jahren verstorben.

Bildquelle: www.schauspielervideos.de

Soeben erreichte uns die traurige Nachricht, dass der Schauspieler Frank-Otto-Schenk am 10. März 2020 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Seiner Stimme hat sicher jeder von uns schon einmal gelauscht.
Sei es als deutsche Synchronstimme von Eugene Levy, u.a in der American-Pie-Filmreihe, Dr. Frasier Crane aus der Fernsehserie „Frasier“ oder in seinen zahlreichen Hörspieleinsätzen in Serien wie „Fallen“, „Lady Bedfort“ oder „Mimi Rutherfurt“.

Nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin spielte Schenk außerdem Theaterengaments am Volkstheater Rostock oder Berliner Theater im Palast und wirkte in Fernsehproduktionen wie „Polizeiruf 110“, „Soko Wismar“ oder „Verbotene Liebe“ mit.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seine Familie sowie allen seinen Freunden und Bekannten.

Ein Gedanke zu „Frank-Otto Schenk im Alter von 76 Jahren verstorben.“

  1. Wieder eine einmalige und unersetzbare Stimme von dieser Erde verschwunden – einfach unwiederbringlich verloren – genauso wie Christian Rhode, Peter Gröger, Wolfgang Völz, Jürgen Kluckert usw.und so fort, das sind nur einige von den Stimmen, mit einem einmaligen Wiedererkennungswert, die für immer verloren sind !!!!! Ich werde sie auf ewig vermissen …..😭😪😭

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.