“Hallo Spencer” – Das Comeback im Kino!

"Hallo Spencer"

“Hallo Spencer”

“Hallo, liebe Leute, von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber guter alter Spencer!”

Mit diesem Spruch begrüßte der raubeinige Spencer immer seine Fangemeinde. Im Jahr 1979 gab die gelbe Handpuppe mit Schiebermütze ihren TV-Einstand. Die Puppenspielserie “Hallo Spencer“ schaffte es auf 275 Episoden und galt damals als die deutsche Antwort auf die in den USA produzierte “Sesamstraße“. Nächstes Jahr feiert die erste Folge ihr 40-jähriges Jubiläum.
Für den Erfinder Produzent Winfried Debertin Grund genug, um Spencer, Poldi, Elvis und Co. ein gebührendes Comeback zu spendieren, nachdem die Serie das letzte Mal 2011 im TV zu sehen war.

Jetzt gibt es eine Überraschung: “Hallo Spencer“ soll 2019 als großer Film über Deutschlands Kino-Leinwände laufen!

Dafür wendet sich der Ideengeber und Erfinder an die Fans, die das geplante Projekt im Zuge einer Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter” finanziell unterstützen sollen. Rund fünf Millionen Euro wurden vom Produzenten für den “Hallo Spencer“-Film veranschlagt. Dafür soll der Charme von damals erhalten bleiben und möglichst viele der Originalsprecher und damaligen Puppenspieler engagiert werden.

Hallo-Spencer-Hörspiele von "Europa"

Hallo-Spencer-Hörspiele von “Europa”

Da uns als “Talker-Lounge” “Hallo Spencer” eine Herzensangelegenheit ist, wollten wir mit dieser Meldung nicht hinterm Berg halten, denn zu “Hallo Spencer” erschienen damals auch Hörspiele bei den Verlagen “Europa”, “Karussell” und “Edel Records”

Seit 2015 hat die Klappmaulpuppe einen eigenen Kanal auf der Internet-Video-Plattform “YouTube”: “Spencer TV”. Dort lädt Debertin regelmäßig Folgen hoch, die sich Internetnutzer kostenlos ansehen können. Das Problem dabei: Um von “YouTube” bei der Werbung für den Kanal weiter unterstützt zu werden, damit dieser bei Suchmaschinen wie “Google” gefunden wird, ist eine Mindestzahl von Abonnenten erforderlich. “1000 heißt der Meilenstein“, sagt Debertin. “Noch bis zum 20. Februar haben wir Zeit, die 1000 voll zu bekommen.“ Andernfalls werde der Kanal aus dem sogenannten Partnerprogramm von “YouTube” gestrichen und verschwinde weitgehend in der Versenkung.

Die “Talker-Lounge” drückt Spencer, Elvis, Kasimir, Lexi, Podi, den Quietschboys, Lulu, Nepomuk, Mona und Lisa die Daumen, dass es mit der Fünf-Millionen-Euro-Crowdfunding-Kampagne klappt und wir 2019 ein Wiedersehen im Kino erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.