“Insel-Krimi” – “Contendo Media” entführt uns auf die deutschen Inseln

© “Contendo Media”

Nach “Morgan & Bailey” serviert uns “Contendo Media” im Mai 2017 eine neue Krimi-Reihe, mit dem Namen “Insel-Krimi”, welche als Erwachsenenhörspiel unter dem Motto “Moin, Sonne, Strand und Blut” steht.

Wer “Contendo Media” kennt, der ahnt, dass uns hier spannende Krimikost erwarten wird. Besonders schön ist es hier, dass der Handlungsort der Geschehnisse deutsche Inseln sind, wir dürfen gespannt darauf sein, wie man das typische norddeutsche Flair an das Ohr des Hörers transportieren wird.

Verantwortlich zeichnen sich Hörspielregisseur Christoph Piasecki sowie die Autoren Markus Topf und Timo Reuber. Auch in diesem Bereich ist somit für Qualität gesorgt, denn das Autorenduo hat schon wirklich starke Geschichten für vergangene Werke hervorgebracht, die gekonnt umgesetzt wurden.

Das Ermittlerduo besteht aus dem Borkumer Hauptkommissar Arne Brekewoldt und der Juister Kinderärztin Nele Röwekamp, die mit Charme und Witz die rätselhaften Mordfälle aufklären werden.

Gewohnt stark liest sich die Besetzungsliste. Neben Markus Pfeiffer und Daniela Bette-Koch, die den beiden Hauptcharakteren ihre Stimmen leihen, wird es auch sonst mächtig was auf die Ohren geben. So dürfen wir uns in den ersten Folgen auf André Beyer, Hennes Bender, Anita Hopt, Jan-David Rönfeldt, Uve Teschner, Wolf Frass, Rita Engelmann, Joachim Tennstedt, Merete Brettschneider, Torsten Sense, Katharina von Keller, Dagmar Dreke, Matthias Marschalt, Jürgen Holdorf, Celina Walter, Therese Schulte, Max von der Groeben, Patrick Mölleken und viele weitere Sprecherinnen und Sprecher freuen.

Freut euch, denn es geht bald los. Erscheinungstermin der ersten Folge mit dem Titel “Die Toten von Juist” ist bereits der 19. Mai 2017 und die zweite Folge “Borkum sehen uns sterben” erscheint am 16. Juni 2017. Erhältlich sein wird diese Reihe auf CD und natürlich auch digital bei den gängigen Download-Anbietern.

Wir halten unsere Newsohren und Newsaugen weiter für euch offen und wünschen “Contendo Media” einen erfolgreichen Start und weiteren Verlauf des neuen Projektes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.