Hartmut Neugebauer verstorben

http://www.titania-medien.de/cms/images/stories/sprecher/sprecher/thumb150/hartmut_neugebauer.gif#produkt

Eine weitere, traurige News müssen wir euch leider verkünden.
Der Hör-. Synchron-, Film- und Fernsehschauspieler Hartmut Neugebauer verstarb am 22.06. 2017 im Alter von 74 Jahren.

Seine markante Stimme hat sicher jeden von uns u.a. aus Hörspielen der Label “Contendo Media”, “Maritim” oder “Titania Medien” im Ohr.
Neugebauer synchronisierte weiterhin große Filmschauspieler wie Gene Hackman oder John Goodman. Auch mit Charlie Naseweis in “Toy-Story 1-3” oder Rubeus Hagrid aus den Harry-Potter-Filmen verbinden wohl viele von uns seine Stimme.

Als Film- und Fernsehschauspieler war Neugebauer unter anderem in “Inspektor Clouseau – Der beste Mann bei Interpol”, “Geheimcode: Wildgänse” oder der Serie “Derrick” zu sehen.

Seine Tochter Veronika Neugebauer, bekannt als 1. Stimme der Gaby Glockner aus der Kulthörspielserie “TKKG”, verstarb bereits 2009 im Alter von nur 40 Jahren.

Die Hör-. Synchron-, Film- und Fernsehwelt, inklusive uns, wird die unvergessliche Stimme von Hartmut Neugebauer nie vergessen!

 

2 thoughts on “Hartmut Neugebauer verstorben”

  1. Was soll ich da jetzt sagen?
    Nun Herr Neugebauer viel mir als Kind, zuerst in den lustigen schwarz weiß Klassikern im ZDF auf “Die Klamottenkiste” und danach als Stimme von Man-At-Arms in der Masters Serie (VHS) und habe danach jede Rolle, die Herr Neugebauer bekleidete sehr genossen ! er wird mir sehr fehlen und hoffe , das er jetzt mit Konrad Halver, Andreas von der Meden, Hans Clarin und Hans Peatsch für die Engel in der Höhen die
    göttlichsten Hörspiele aufführt .
    Alles liebe Herr Neugebauer und auf Wiederhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.