Christian Rodenwald liest in Hamburg aus „Die Welt der Drei Fragezeichen – Unser Erlebnisbericht

Nach ca. sechs Monaten Planung war es am 07.09.2018 endlich so weit: Christian Rodenwald las auf Einladung von uns im „Jools“ in Hamburg aus seinem Bestsellerbuch „Die Welt der Drei Fragezeichen“. Für alle von euch, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier nun unseren Erlebnisbericht zur Lesung.

Um 18:00 Uhr öffnete sich die Tür des „Jools“ für alle Besucher und ruck zuck war das Restaurant gefüllt mit Fans der drei Juniordetektive aus Rocky Beach. Sie ließen sich erstmal die Köstlichkeiten der spezialgelagerten Sonderkarte wie den Rocky-Beach-Burger oder die Bud Norris‘ Pommes schmecken. Um 19:00 Uhr begrüßten dann Christian Rodenwald und ich die Besucher, unter denen sich zur Freude aller Anwesenden auch die Drei-Fragezeichen-Autorinnen Kari Erlhoff und Evelyn Boyd, der „Spezialgelagerten Sonderpodcast“ sowie der Drei-Fragezeichen-Blog „Felsenstrand“ befanden. Vorher wurden bereits die Fragebögen für das angekündigte Drei-Fragezeichen-Quiz ausgeteilt. Versucht euch doch hier auch mal daran.

Christian Rodenwald eröffnete die Lesung nach einen kleinen Einblick, wie sein Buch entstanden ist, mit dem ersten Kapitel über den Schöpfer der „Drei ???“ Robert Arthur.
Zwischendurch stellte der Autor immer wieder Fragen an die Besucher, deren richtige Antworten mit kleinen Haribo-Goldbär-Tütchen belohnt wurden. Es folgten die Kapitel über den ersten Detektiv Justus Jonas und die Zentrale der „Drei ???“. Bei letzterem Kapitel wurde es kreativ, denn Christian Rodenwald bat drei Besucher, während er die Zentrale lesend beschrieb, das Gehörte künstlerisch umzusetzen. Dann war die Lesung auch schon vorbei und es ging zum gemütlichen Teil der Veranstaltung inkl. Auslosung des Gewinnspieles und der Signierstunde über.

Am 06.09.2018 veranstaltete Christian Rodenwald, ebenfalls mit dem “Spezialgelagerten Sonderpodcast”, eine Lesung in Bremen. Den Mitschnitt findet ihr hier.

Wenn ihr nun neugierig geworden seid, und noch mehr über „Die Welt der Drei Fragezeichen“ erfahren wollt, legen wir euch nochmal unser Talker-Lounge-Unplugged-Interview mit Christian Rodenwald rund um sein Buch ans Herz.

Unser Orgateam der Lesung mit Evelyn Boyd, Kari Erlhoff und Christian Rodenwald.

Wir danken Christian Rodenwald, allen Besuchern, dem „Jools“ sowie den spezialgelagerten Ehrengästen für diesen tollen Abend und hoffen, dass es euch allen gefallen hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.