Das Ende der „Hörmich”

Habt ihr in den letzten Jahren die Hörspielmesse „Hörmich” besucht?
Dann werdet ihr, wie wir, sicher traurig darüber sein, dass es keine weitere „Hörmich” geben wird. Dies teilten die Veranstalter kürzlich auf „Facebook” mit.

Die „Hörmich” in Hannover war in den letzten Jahren ein Treffpunkt für Hörspielfans.
Diese hatten u.a. die Möglichkeit, mit verschiedenen Labeln ins Gespräch zu kommen, Hörspielsprecher zu treffen, Hörspiele vor Ort zu erwerben und Live-Hörspiele zu hören.
Die Veranstalter machten keine Angaben zu den Gründen ihrer Entscheidung.
Sie baten darum, diese zu akzeptieren, da sie unumkehrbar ist.

Die „Talker-Lounge” war in den Jahren 2016-2018 dreimal mit einem Informationsstand sowie Bühnenprogramm vor Ort. Wir rezensierten live mit André Minninger „Die drei ??? und das Gespensterschloss” und interviewten die Hörspielgrößen Kerstin Draeger, Lutz Riedel sowie Marianne Groß.
Außerdem veröffentlichten wir in den Jahren 2015-2018 ebenfalls jeweils einen Messebericht. Unsere Berichte findet ihr in unseren Folgen 71, 88, 107 und 120.
Der Messebericht des Jahres 2019 wird demnächst, in unsere Rubrik „Talker-Lounge Unplugged“, hier auf der Webseite erscheinen.

Wir danken den Veranstaltern Christian, Jean und Joachim sowie allen Mitwirkenden für ihr Engagement, das uns viele tolle Messestunden beschert hat.
Es bleibt zu hoffen, dass es irgendwann eine andere Hörspielmesse geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.