Schauspieler Gerd Baltus verstorben.

Bildquelle: www.ndr.de

Leider müssen wir euch kurz vor dem Ende des Hörspieljahres nochmals eine traurige Nachricht mitteilen.
Der bekannte Schauspieler Gerd Baltus ist am 13. Dezember im Alter von 87 Jahren in Hamburg verstorben.

Seinen Schauspieldebüt absolvierte der gebürtige Bremer noch während seines Jurastudiums im Film „Das Bankett der Schmuggler“.
Dann folgten auch schon die Theaterrollen, u.a. unter Gustaf Gründgens in Hamburg, in Bonn, Berlin oder München.
Mitte der 70er Jahre zog sich Gerd Baltus dann aber zugunsten seiner Fernseharbeit aus der Theaterwelt zurück und wurde zu einem der populärsten TV-Schauspieler.
Er verkörperte Fernsehrollen in namhaften Serien wie „Derrick“, „Der Alte“, dem „Großstadtrevier“ oder „Mit Leib und Seele“.

Aber auch in der Hörspielwelt war Gerd Baltus keine Unbekannter und so kennen wir seine Stimme aus zahlreichen Europaproduktionen, u.a. in den Serien „Die drei ???“, „Knight Rider“, „TKKG“ und natürlich als Snout Spout in „Masters of the Universe“.

Die Film-, Hörspiel und Theaterwelt wird Gerd Baltus durch sein großes Schaffen nie vergessen.
Unser aufrichtiges Beileid gilt seine Familie sowie allen seinen Freunden und Bekannten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.