Das seltsame „Projekt Nase“

© Anja Klukas

© Matthias Ballhausen

Seit einigen Tagen tauchen immer wieder kleine Teaser von einer Piratengeschichte in den Hörspielforen auf. Die Seite dazu heißt „Projekt Nase“.
Wir haben den Verantwortlichen Oliver Stick mal gefragt, was es damit auf sich hat.

Florian: „Hey Olli, du teilst seit einigen Tagen immer wieder die Teaser dieser Seite in alle möglichen Foren. Was hat es denn damit auf sich?“

Oliver: „Hallo Flori, hinter dem Projekt Nase steckt natürlich ein Hörspiel und dass es sich dabei um eine Piratengeschichte handelt, ist vermutlich auch inzwischen zu erkennen. Das Geheimnis, wer die Hauptperson ist, wird dann heute um ca. 14 Uhr gelüftet.”

Florian: „Du teilst die Videos ja auch über deinen Instagram-Account der kleinen Wolke Ananas. Hat das Hörspiel unmittelbar mit deiner YouTube-Serie zu tun?“

Oliver: „Ich hab keinen anderen Account (lacht). Naja gut, wer die Ananas kennt, der kann vielleicht schon 1 und 1 zusammenzählen. Wir haben 2 Staffeln Ananas, wir haben zwei Staffelfinale und es gibt ein Buch zur Serie. Was könnte da noch fehlen?“

Florian: „Ein Spin-Off?“

Oliver: „Wäre total übertrieben… und deshalb ja, ist es ein Spin-Off. Mehr dann aber am Sonntag.“

Florian: „Ein paar Sprecher hast du ja schon in den Teasern bekannt gegeben. Erzählst du uns, wen wir noch hören dürfen?“

Oliver: „Wer sich auf der Hörmich rumgetrieben hat, wird viele der Sprecher kennen. Wir haben „Die Drei Herren“ von Rotbock Hörspiele an Bord, Stephan Chrzescinski, Katja Keßler, Anke Bothe, André Polis, Werner Wilkening, Aaron Breunig, Michael O. Greis, Anja Klukas, die übrigens auch das Cover entworfen hat, einen unglaublich tollen Introsprecher, den ihr am Sonntag hört, und Jean Coppong als Hauptfigur. Die Malereien stammen übrigens von Matthias Ballhausen und die Musik von Michael Donner, die beide unglaublich tolle Künstler in ihren Fachgebieten sind. Die Intromusik stammt wiederum von Jean. Die müsst ihr gehört haben. Selbst Knight Rider stinkt dagegen ab.“

Florian: „Und wann wird das tatsächliche Hörspiel zu hören sein?“

Oliver: „Das weiß ich auch erst um 14 Uhr (lacht). Ich suche noch nach einem guten Termin in der Woche, aber es wird wohl auf das Wochenende danach hinauslaufen. Jedenfalls gibt es dann wieder ein gemeinsames Hören und ich hoffe natürlich, dass wieder möglichst viele Hörer dann auch dabei sind.“

Florian: „Wir sind sehr gespannt. Vielen Dank für das Interview.“

Oliver: „Immer wieder gerne.“

Wenn ihr nun neugierig auf das „Projekt Nase“ geworden seid und keine neuen Infos verpassen wollt, folgt doch einfach der Facebookseite oder abonniert Olivers YouTube-Hörspielkanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.